„Wetten, dass..?!“ sucht mit YouTube nach Wettideen

Erste Ausgabe nach der Sommerpause am 3. Oktober

Michael Brandes – 18.09.2009

"Wetten, dass..?!" sucht mit YouTube nach Wettideen – Erste Ausgabe nach der Sommerpause am 3. Oktober – Bild: ZDF

Zur aktuellen Verjüngerungskur von „Wetten, dass..?“ zählt neben der Verpflichtung von Michelle Hunziker (fernsehserien.de berichtete) auch die Kontaktaufnahme mit der jüngeren Zielgruppe per Internet. Eine Kooperation mit YouTube soll dabei auch zum Finden jener neuen Wettideen beitragen, die der in die Jahre gekommene Dinosaurier der TV-Unterhaltung dringend gebrauchen könnte.

Thomas Gottschalk: „’Wetten, dass..?’ und YouTube gehören ab sofort zusammen und das passt: Wir sind immer auf der Suche nach skurrilen und außergewöhnlichen Wett-Ideen und Kandidaten und bei YouTube sind die Menschen, denen so etwas einfällt und die sicherlich auch Spaß haben, bei ‚Wetten, dass..?‘ dabei zu sein.“ Interessierte Wettkandidaten können auf www.youtube.de/​wettendass ihr Bewerbungsvideo selbst hochladen und sich in einer der Kategorien „Fun“, „Action“, „Kids“ oder „Brain“ bewerben.

Einige der skurrilsten und witzigsten Clips sollen bereits in der ersten Show nach der Sommerpause vorgestellt werden, die das ZDF am 3. Oktober live aus Freiburg übertragen wird. Mit dabei sind – wieder mal – Tokio Hotel, Whitney Houston und Nelly Furtado und als Wettpaten – schon wieder – Michael ‚Bully‘ Herbig (plus Wickie-Darsteller Jonas Hämmerle), Sebastian Koch und Veronica Ferres.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wetten, dass? müsste den Spieß mal umdrehen und die herausfordern, die in Youtube schier Unmögliches vorführen.
    Beispiele wurden hier im Forum ja schon genug gepostet.

    Ansonsten ist die Gästeliste für den 3.10. mehr als schwach!
    Allmählich sag ich auch: Goodbye und Aufnimmerwiedersehen WD!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App