„Westworld“: Ausführlicher Trailer zur kommenden HBO-Prestigeserie

Start der Filmadaption Anfang Oktober

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.08.2016, 13:57 Uhr

„Westworld“ – Bild: HBO
„Westworld“

Im Oktober ist es endlich so weit: Das schon seit Jahren in Vorbereitung befindliche Projekt „Westworld“ wird bei HBO an den Start gehen. Der US-Pay-TV-Anbieter hat nun einen ausführlichen Trailer zur hochkarätig besetzten Prestige-Serienadaption veröffentlicht, der die Themen der Serie beleuchtet.



Der Trailer macht klar: Die Handlung wird gegenüber dem Film von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 auf den Kopf gestellt. Ging es damals um den Überlebenskampf eines Gastes in dem außer Kontrolle geratenen, von Androiden bevölkerten Wild-West-Vergnügungspark, so stehen in der Serie die animierten Vergnügungsmaschinen im Zentrum, die massive Fehlfunktionen haben. „Westworld“ wird am 2. Oktober in den USA bei HBO starten. Sky hat bereits bestätigt, dass die neue Serie wie üblich parallel zum US-Start über die digitalen Kanäle des Senders veröffentlicht werden. Die lineare Ausstrahlung folgt voraussichtlich im Frühjahr 2017.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen