‚Wer wird Millionär?‘-Kandidat

Erfolgreich auch in Quiz-Shows anderer Sender

Jutta Zniva – 25.04.2006

Reinhold S., der es unter falschem Namen ein zweites Mal auf den heißen Stuhl der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ geschafft hat, nimmt in der „Bild“ Stellung zu den Betrugsvorwürfen. Und erzählt, in welchen diversen anderen Quiz-Shows er bereits als Kandidat erfolgreich teilgenommen hat.

2003 habe er sich mit seinem richtigem Personalausweis, aber unter dem falschen Namen Luis Meyer für „Wer wird Millionär?“ beworben und 500 Euro gewonnen. Die Namensungleichheit sei niemandem aufgefallen. Der niedrige Gewinn („ein Schock“) habe ihn so geärgert, dass er sich regelwidrig ein zweites Mal beworben habe. Angst, dass Günther Jauch ihn erkennen könnte, als er ihm 2006 erneut gegenüber saß („Unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto“), habe Reinhold S. nicht gehabt. RTL will bekanntlich den Gewinn von 64.000 Euro nicht auszahlen und prüft rechtliche Schritte.

Der „Bild“ gegenüber erzählte Reinhold S., er habe bereits 1998 bei Sat.1 in „Die Quiz Show“ 75.000 Mark gewonnen, des weiteren 9.000 Euro sowie ein Auto bei „Glücksrad“ von kabel eins. 26.000 Euro habe er bei „Der große Preis“ im ZDF gewonnen. Immer übrigens unter seinem richtigem Namen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was ist dagegen zu sagen,wenn einer in Zeiten von HartzIV Geld verdient?!
    edo
    • am via tvforen.de

      wen er es betrügerisch verdient, so einiges!
  • am via tvforen.de

    und von der bild kriegt er bestimmt auch noch ne stange dafür das er alles bei ihnen exklusiv "enthüllt".
    • am via tvforen.de

      perhonen schrieb:
      > und von der bild kriegt er bestimmt auch noch ne stange dafür
      > das er alles bei ihnen exklusiv "enthüllt".

      Ich denke mal eher, dass die Bild ihn erpr... äh, sanft überredet haben wird. Nach dem Motto: "Also, wir werden in den nächsten Tagen sicher noch ein paar Artikelchen über Sie schreiben. Mal sehen, was wir da noch alles ausgraben. Aber Sie können uns natürlich gerne ein Exklusivinterview geben, um alles aus Ihrer Sicht zu schildern!"

      Wenn die Bild bei solchen 08/15-Betrugsgeschichten ständig Geld lockermachen würde, hätte Springer seine Cash-Cow Nr. 1 wohl die längste Zeit gehabt... ;-)
    • am via tvforen.de

      Und dann läßt er sich gestern noch schön selbstgefällig bei Stefan Raab feiern - wie ätzend...und der Raab scheint mir, fand das Ganze noch ne Super Aktion - schließlich wurde der Konkurrenz geschadet - so war zumindest mein Eindruck...
  • am via tvforen.de

    Fakt ist aber doch - der Typ hat wissentlich betrogen - da von "who cares" zu sprechen, find ich nicht ok.....

    Und jetzt sonst sich der Typ noch in seinem vermeintlichen Ruhm "ach wie doll RTL betrogen zu haben"...

    Betrug bleibt es halt allemal, der Kerl hat sich mit zwei Namen beworben - wo auch immer der Fehler in der weiteren Bearbeitung durch RTL liegt - initiert wurde es von dem Schlauberger, der meinte, er könnte mal so richtig absahnen....
    • am via tvforen.de

      @Launchen: das hab ich mir auch gedacht. was hat der für ein glück gleich 2 x auf diesen stuhl zu kommen. ich dachte immer, dass die chancen darauf so groß sind, wie im lotto zu gewinnen!
      • am via tvforen.de

        dass die chancen darauf so groß sind, wie im lotto zu gewinnen!


        ...und gerade dies wird RTL voll anstinken.....wie sie entlarvt werden.

        ansonsten find ich es vollkommen in ordnung,soll er sein glück auch mehrmals versuchen....who cares !?
    • am via tvforen.de

      So ein Raffgeier............... schwimmt im Geld und muß noch betrügen, tststs
      • am via tvforen.de

        Tja so wie die großen machen es eben auch die kleinen Leute.
      • am via tvforen.de

        Ich würde eher sagen, selbst schuld - RTL!

        Wer - wie es bei diesem Sender die Regel zu sein scheint - zu dämlich ist, bei Gewinnmöglichkeiten im Millionenbereich die Identitäten seiner "Quiz"-teilnehmer VORHER zu überprüfen, hat es nicht anders verdient.

        Sonst weiß doch Herr Jauch (natürlich von der Redaktion eingetrichtert) auch immer, wen er wo schon mal gesehen hat.... Ach ja - einfach nur schön peinlich!
      • am via tvforen.de

        Jetzt mal ehrlich: Soviel Glück müßte man mal haben!!!
        Wie macht der das nur?

    weitere Meldungen