„Wer weiß denn sowas?“: Neue XXL-Ausgabe im Sommer

    Pflaume, Elton und Hoëcker melden sich für Special zurück

    "Wer weiß denn sowas?": Neue XXL-Ausgabe im Sommer – Pflaume, Elton und Hoëcker melden sich für Special zurück – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
    „Wer weiß denn sowas? XXL“ mit Bernhard Hoëcker, Kai Pflaume und Elton
    Bild: NDR/Morris Mac Matzen

    Eigentlich befindet sich das erfolgreichste ARD-Vorabendquiz „Wer weiß denn sowas?“ derzeit in einer ausgedehnten Pause. Doch so ganz müssen Ratefüchse nicht auf die Show verzichten. Am Samstag, 21. Juli, spendiert das Erste den Zuschauern eine Extraportion Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker mit einer brandneuen XXL-Ausgabe zur Primetime um 20.15 Uhr.

    Zu den Teamkapitänen gesellen sich unter anderem die Comedians Christoph Maria Herbst und Torsten Sträter sowie die Schauspielerinnen Iris Berben und Jessica Schwarz. In den mehr als drei Stunden stellen sie sich den wie immer skurrilen Fragen von Moderator Kai Pflaume. Zu beantworten sind etwa Fragen wie „Warum ist das Stopp-Schild achteckig?“, „Wer hat beruflich mit ‚Sun Stripping‘ zu tun?“ und „Wo kommt das Vier-Farben-System zur Anwendung?“. Wie üblich werden in der XXL-Ausgabe einige Fragen mit Experimenten live im Studio aufgelöst. In den drei regulären Runden wird der erspielte Gewinn unter den Studiozuschauern aufgeteilt, die auf der Seite des Siegerteams sitzen. In der letzten entscheidenden Finalrunde spielen die Gewinner der drei Vorrunden dann um 50.000 Euro für einen guten Zweck.

    Die vorerst letzten regulären Folgen von „Wer weiß denn sowas?“ liefen Mitte Februar. Doch Pflaume, Elton und Hoëcker sorgen bereits für Nachschub: Schon seit einigen Wochen werden neue Ausgaben der Produktion von UFA Show & Factual gedreht. Die vierte Staffel mit insgesamt 165 neuen Folgen wird allerdings erst ab Herbst im Ersten zu sehen sein.

    12.06.2018, 16:35 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • jeanyfan am 15.06.2018 01:44 via tvforen.de

      Wahrscheinlich wird Bommes mit Fußball beschäftigt sein...
      • Helmprobst am 14.06.2018 18:15 via tvforen.de

        Interessant, interessant, dass "Gefragt - Gejagt" dafür anders als im Vorjahr KEIN Prime Time Special bekommt. Oder folgt dies noch zum Staffelende?
        • Sveta am 15.06.2018 12:53 via tvforen.de

          TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------ >Am Samstag, 21. Juli, spendiert das Erste den Zuschauern eine Extraportion Kai Pflaume, >Elton und Bernhard Hoëcker mit einer brandneuen XXL-Ausgabe zur Primetime um 20.15 >Uhr. >Zu den Teamkapitänen gesellen sich unter anderem die Comedians Christoph Maria Herbst >und Torsten Sträter sowie die Schauspielerinnen Iris Berben und Jessica Schwarz. >In den mehr als drei Stunden stellen sie sich den wie immer skurrilen Fragen von >Moderator Kai Pflaume. Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, interessant, dass "Gefragt - Gejagt" > dafür anders als im Vorjahr KEIN Prime Time > Special bekommt. Oder folgt dies noch zum > Staffelende? Also für mich persönlich ist 20.15 Uhr Primetime.
        • faxe61 am 15.06.2018 15:03 via tvforen.de

          Es ging um "Gefragt - Gejagt", nicht um "Wer weiß denn sowas?", Sveta. Es ging nicht um die Primetime, die wurde nicht in Frage gestellt.
        • Sveta am 16.06.2018 11:02 via tvforen.de

          faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ging um "Gefragt - Gejagt", nicht um "Wer weiß > denn sowas?", Sveta. > Es ging nicht um die Primetime, die wurde nicht in > Frage gestellt. Stimmt. Das habe ich jetzt auch gesehen - tut mir leid, mein Fehler.