„Wer sieht das denn?!“: Ruth Moschner moderiert neue ProSieben-Show

    „Weltweit erste Show-Quiz-Show“ startet im Juli

    Ralf Döbele – 15.06.2020, 11:38 Uhr

    Ruth Moschner präsentiert für ProSieben „Wer sieht das denn?!“

    Als weltweit erste Show-Quiz-Show schickt ProSieben ein neues Format an den Start, das von Ruth Moschner präsentiert wird. „Wer sieht das denn?!“ geht am 21. Juli an den Start. Zunächst drei Ausgaben sind immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen.

    In der neuen Show kommt es auf die Details an. Zwei prominente Rateteams kämpfen gegeneinander und beiden wird größte Konzentration abverlangt. Denn auf der Bühne vor sich sehen sie die Auftritte von Akrobaten, Bands, Tänzern oder anderen Künstlern. Von deren Talenten dürfen sich die Teams aber nicht blenden lassen, denn was sie genau hier sehen, wird danach in den Quiz-Fragen ausführlich thematisiert.

    Mit welcher Hand hat der Akrobat nach seinem dreifachen Salto in das Trapez gegriffen – mit rechts oder mit links? In welcher Reihenfolge wurden die Körperteile beim Schuhplattler berührt? Welche Farbe hatten die Ohrringe der Sängerin? Keiner weiß im Vorfeld, welche Frage gestellt wird, so ProSieben über das Konzept der Show, das Moschner selbst als das mit Sicherheit spektakulärste, glamouröseste Quiz der Welt anpreist.

    ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann geht noch einen Schritt weiter und bekennt: Wenn Show und Quiz ein Kind hätten, käme DAS dabei heraus. ‚Expect the unexpected‘ – gilt für ‚Wer sieht das denn?!‘ genauso wie für ProSieben. Dass ProSieben weltweit als erster Sender diese Show produziert, passt daher hervorragend.

    Produziert wird die Show von Talpa Germany. ProSieben ist tatsächlich der erste Sender weltweit, der das Format auf den Bildschirm bringt. Entwickelt wurde es aber dennoch nach kanadischem Vorbild. Dort hat die Vertriebsfirma Media Ranch aus Montreal ihr Originalformat „Watch!“ bereits an zehn weitere Länder verkauft, unter anderem auch die USA, Großbritannien und Frankreich.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Ich frage mich gerade, was schlimmer ist: Dieses dämliche Show-Konzept oder dass diese dauer-nervende Moschner immer noch Jobs bekommt...
        hier antworten
      • (geb. 1979) am melden

        Ich hätte eine ganz verrückte Idee. Vielleicht sieht das ja ein Sender und setzt es tatsächlich um. Ist aber echt riskant. Würde wohl nicht jeder versuchen.
        Achtung! Jetzt kommt's:
        Eine Quizshow, bei der einfach nur Fragen gestellt werden und die Teilnehmer einfach nur antworten!


        Abgefahren, wa?
          hier antworten

        weitere Meldungen