Wenig überraschend: NBC stellt „Love Bites“ ein

Später Start und frühes Aus für romantische Comedy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.07.2011, 16:48 Uhr

Mit „Love Bites“ trennt sich NBC von einem weiteren Flop des alten Regimes – Bild: NBC
Mit „Love Bites“ trennt sich NBC von einem weiteren Flop des alten Regimes

Manche Serien bekommen von ihrem Sender einfach keine Chance, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. So überrascht es kaum, dass NBC nun bei der romantischen Comedy „Love Bites“ den Stecker zieht – nach nur neun Episoden und einem mehr als schwierigen Hindernislauf auf dem Weg zur Ausstrahlung. Zunächst war Herbst 2010 geplant, es wurde Juni 2011.

Zuerst verzögerte die Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Becki Newton die Produktion, dann trennte man sich überraschend von Showrunnerin Cindy Chupack. Und nachdem der neue NBC-Präsident Robert Greenblatt sein Amt antrat, zögerte er nicht lange um, Fehlentscheidungen seiner Vorgänger zu korrigieren – was zur rigorosen Absetzung quotenschwacher Formate wie „The Paul Reiser Show“ und „Law & Order: LA“ führte.

Schließlich wurde ab dem 2. Juni „Love Bites“ doch noch bei NBC ausgestrahlt – und ging mit lediglich 2,5 Millionen Zuschauern gnadenlos unter. Auch die Schar hochkarätiger, wechselnder Gaststars änderte an diesen Zahlen bei den weiteren Episoden nichts.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen