„Weißblaue Geschichten“ werden fortgesetzt

    Drehbeginn zu fünf neuen Folgen der Filmreihe

    Michael Brandes – 16.08.2010

    "Weißblaue Geschichten" werden fortgesetzt – Drehbeginn zu fünf neuen Folgen der Filmreihe – Bild: ZDF

    Das ZDF produziert neue „Weißblaue Geschichten“. Ab morgen entstehen in München und im Chiemgau fünf neue Folgen. Seit 1984 wird die von Bavaria produzierte Fernsehfilm-Reihe, in der Gustl Bayrhammer viele Jahre die Hauptrolle gespielt hat, im ZDF ausgestrahlt. Mehr als 50 Episoden gingen bis jetzt auf Sendung.

    In der neuen Episode „Bei Anruf Eifersucht“ spielt Moritz Lindbergh einen eifersüchtigen Ehemann, der seiner Frau Anna (Katharina Abt) mit Hilfe derer Freundin, der Bürgermeistergattin Strobl (Karin Thaler), hinterher spioniert – nicht ahnend, dass auch sie ihn bei seiner angeblichen Dienstreise im Visier hat.

    In einer weiteren neuen Episode mit Diana Staehly und Christian K. Schaeffer suchen zwei Töchter „Eine Frau für Papa“. In der Folge „Radieserl sucht Breze“ lernt Veronica (Marisa Burger) nach langem Flirten im Internet den Bauern Bertold (Michael A. Grimm) erstmals persönlich kennen. In „Schwiegersohn gesucht“ stellt die Mutter von Carla (Angela Ascher) das Liebesleben ihrer Tochter auf dem Kopf. Ihre eigene Eifersucht hat in der Episode „Blindes Huhn findet Glück“ für Lisa ungeahnte Konsequenzen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Das ZDF würde solche Produktionen aus eigenem Antrieb gar nicht mehr in Angriff nehmen. Die Episoden werden besonders unter Bezugnahme auf den engen Pay-TV-Kooperationspartner "Mainstream Media" (Heimatkanal, Romance TV, Goldstar) gedreht, der das Material umgehend übernimmt.
      • am via tvforen.de

        Ab heute, Pfingstmontag, wieder neue Folgen. ZDF, 14:25 Uhr.

        http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/3c6207e5-5373-4524-870d-7e7c80b6e84f/20441183?doDispatch=1
        • am via tvforen.de

          Boah ey, was für eine Sendezeit für ´ne Erstausstrahlung - unfassbar!!
      • am via tvforen.de

        Sorry für's Vorholen, ich habe eben etwas gesucht und das gefunden...

        Wann wird das denn ausgestrahlt? Ich habe nämlich nichts gefunden, dass diese beschriebenen Episoden schon mal im Fernsehen liefen. Mich interessiert die Auswahl der Darsteller, da kenne ich ja einige von den Rosenheim Cops ;-) Aber 2010 ist ja auch schon eine Weile her...

        Als ich nach diesen Episoden in Google suchte, stand aber bei "Eine Frau für Papa" etwas davon, dass der männliche Part, also der Vater der Töchter, von Felix Eitner gespielt wird. Wäre interessant zu wissen, wer das dann wirklich spielt, aber dafür müsste man die Sendung mal sehen können ;-)
        • am via tvforen.de

          Im Dezember lief mal wieder eine Folge (leider verpasst) und vor ein bis zwei Wochen auch – von den anderen im Beitrag erwähnten finde ich nur "Schwiegersohn gesucht" bei ──► https://www.fernsehserien.de/weissblaue-geschichten/sendetermine/zdf/-1#jahr-2012. Den "Heimatkanal" kenne ich nicht mal, er zeigt aber alle ~ vier Tage eine Folge.

          Mich würden aber auch nur die alten Folgen mit den "alten" Stars interessieren.
      • am via tvforen.de

        Schön :)

        Die hab ich immer gern gesehn - vorallem mitm Gustl :)

        weitere Meldungen