Watchever gibt eigenproduzierten Drama-Mehrteiler in Auftrag

Französische Zombieserie „Les Revenants“ ab November

Michael Brandes – 18.10.2013, 13:17 Uhr

Watchever gibt eigenproduzierten Drama-Mehrteiler in Auftrag – Französische Zombieserie "Les Revenants" ab November – Bild: Watchever

Der noch relativ junge Video-On-Demand-Anbieter Watchever wandelt auf den Spuren von Netflix. Mit einem eigenproduzierten Drama sollen weitere Abonnenten geködert werden. Zudem wird die französische Zombieserie „Les Revenants“ für den November angekündigt.

Mit ambitionierten Serien wie „House of Cards“ gelang es Netflix auf dem US-Markt, mit klassischen TV-Anbietern wie HBO gleichzuziehen. In ähnlicher Form will sich nun Watchever auf dem deutschen Markt Exklusivität verschaffen. Eine eigene Produktion sei schon in Auftrag gegeben worden, teilte Watchever-Geschäftsführer Stefan Schulz der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) mit. In Zusammenarbeit mit einem „führenden deutschen Produktionsstudio“ werde ein hochkarätig besetztes, mehrteiliges Drama entstehen.

Nähere Details zum Inhalt und zu den Mitwirkenden ließ sich Schulz jedoch nicht entlocken. Auskunftsfreudiger zeigte sich der Geschäftsführer dagegen mit Blick auf die Abonnementzahlen: „Wir gewinnen derzeit um die 5000 Neukunden am Tag“, und das Unternehmen sei „auf einem guten Weg, unsere Nutzerzahlen massiv auszubauen“.

Dazu beitragen sollen auch zwei Serienproduktionen der französischen Muttergesellschaft Vivendi. Ab 15. November zeigt Watchever das Zombiedrama „Les Revenants“ in einer deutschen Fassung. Im Januar folgt der im vergangenen Jahr mit einem ‚International Emmy‘ als beste Dramaserie ausgezeichnete Krimi „Braquo“, der in Paris spielt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen