Wash & Go

Sat.1 beendet ‚Bis in die Spitzen‘

Jutta Zniva – 13.12.2005

Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski hatte schon vor Wochen eine Vermutung geäußert: Mit „Bis in die Spitzen“ sei man dem Zuschauer „wohl etwas voraus gewesen“. Nun wird die Friseurserie mit 9.1.2006 eingestellt.

Die deutsche Variante der BCC-Kultserie „Cutting it“ war am 10. Oktober gestartet worden. Sie hatte im Schnitt nur zwei Millionen Zuseher erreicht und mit einem Marktanteil von nur sieben statt erwarteten 11,2 Prozent nicht die Hoffnungen des Senders erfüllt.

Es gäbe zwar witzige Dialoge, und die Geschichten seien „prall und witzig“, sagte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler der „Berliner Tageszeitung“. Jedoch seien die schnellen Schnitte bei „Bis in die Spitzen“ ungewöhnlich und forderten andere Sehgewohnheiten. Der Sender, so Faßler weiter, hätte die Zuschauer „an die Hand nehmen und in die Serie einführen sollen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich würde mir erst gar keine neuen Serien ansehen...die Gefahr, das sie wieder abgesetzt wird, bevor sie richtig begann ist besonders bei nicht Massenkompatiblen Formaten besonders groß.

    Nicht, das ich diese hier besonders mochte, aber ich finde es absolut blödsinnig, Dinge nicht zu senden, die schon fertig produziert sind...

    Gruß
    DFC
    • am via tvforen.de

      ja das habe ich auch Sat.1 geschrieben, dass ich keine neue serie oder show auf sat.1 mehr einschalten werde wenn "bis in die spitzen" abgesetzt wird!!

      sie sollten sich mal überlegen wie das die zuschauer finden usw.... ich finds echt arm das alle sender das sofort beenden, was mal nicht so nach den erwartungen läuft.*kotz*
  • am via tvforen.de

    Ich könnte echt heulen, das ist (war) meine Lieblingsserie. Ich schiebe eine Hasswelle gegen die Leite die die Serie offensichtilich nicht verstanden haben...

    :(
    • am via tvforen.de

      ich fande diese serie auch sehr schön. gerade die schnellen einschnitte fande ich großartig, da passiert auch mal was in den serien. verstehe sat.1 nicht und finde es zum kotzen das die sender bestimmte serien immer vorzeitig beenden- entweder man zeigt etwas oder nicht! mit den konsequenzen wie geringe einschaltquote muss man eben rechnen und es ist noch schlimmer das der zuschauer darunter zu leiden hat.
    • am via tvforen.de

      jeder der diese serie weiter sehen möchte sollte an dei sat.1 zuschauerredaktion schreiben! nur so kann ein einstellen der serie verhindert werden. grade der sendeplatz war vl auch net der beste wegen rtl´s Hinter Gittern! ich habe sat.1 angeschr. und einea antwort erhalten. also tut was!!!
    • am via tvforen.de

      und was habe die geantwortet,
      für mich das beste seit jahren, die sendezeit und die Wiederholung ist natürlich ein Witz, aber wir gehen jetzt einer neuen Zeit entgegen
      Pro7 zb. wir jetzt zum Schwulensender mir kommt die Wurst...und dafür noch Geld zahlen jeden Monat.
      Habe Sat1 geschrieben aber keine Antwort erhalten,man müßte den Sender verklagen, wir zahlen ja auch dafür.
      ein Zuschauer von 14 jahren versteht das nicht,ich kann mich in Fin versetzen,
      wenn das bassiert dan Adee.

      Wir müssen uns was einfallen lasen dann geht es auch weiter.
    • am via tvforen.de

      schon Antwort von Sat jemand und was habe die geantwortet,
      für mich das beste seit jahren, die Sendezeit und die Wiederholung ist natürlich ein Witz, aber wir gehen jetzt einer neuen Zeit entgegen
      Pro7 zb. (natürlich auch Sat1)wir jetzt zum Schwulensender mir kommt die Wurst...und dafür noch Geld zahlen jeden Monat.
      Habe Sat1 geschrieben aber keine Antwort erhalten,man müßte den Sender verklagen, wir zahlen ja auch dafür.
      ein Zuschauer von 14 jahren versteht das nicht,ich kann mich in Finn versetzen,
      wenn das bassiert dan Adee.

      Bloß gut das wir keine Waffen tragen dürfen, aber vielleicht ist das für Sat1 von Interesse zu Ihren bis jetzt gelaufenen
      KASPERFERNSEHEN aus LALA-LAND
      Richter die fürs Gericht zu faul sind und Comedy auf unterstem Niveau, 24 Stunden lang.


      Wir müssen uns was einfallen lasen dann geht es auch weiter.
  • am via tvforen.de

    Schade,

    denn dies war eine für einen "Privatsender" interessante und unterhaltsame Serie. Es muss doch auch Geschichten geben, bei denen es komplizierter zugehen kann, und nicht immer nur Comedy auf unterstem Niveau.
    Wüsste zu gerne wie es weiter geht und möchte nicht ein künstlich herbeigeführtes Ende haben, nur damit man die Serie absetzen kann.
    • am via tvforen.de

      ja, wirklich schade um diese interessante, geistreiche serie - die wirklich in fast jeder hinsicht aus dem deutschen serien-einheitsbrei heraussticht.
      gute kameraführung, gute schnitte, gute musik und nicht zuletzt hervorragende schauspieler bis in die nebenrollen...

      aber qualität hat im deutschen fernsehen nun mal kaum chancen. und da serien-absetzen zu einer art lieblingssport der zuständigen fernsehredakteure verkommt, war's nur eine frage der zeit bis es diese serie erwischt.

      ich frage mich nur, warum sie überhaupt noch neue serien ins programm nehmen, wenn die meisten so schnell eingestampft werden. was da an geld verpulvert wird...

      ja, ich wüsste auch gerne wie es weitergeht. vielleicht besteht die chance, dass sat1 die original-serie ins programm nimmt.
      dann könnte man auch mal vergleichen... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das original wesentlich besser ist. naja, mal schauen....
    • am via tvforen.de

      Ich finde auch, dass es mal endlich was anderes war. Dieses ganze Einheitsgewäsch geht mir nämlich tierisch auf die Nerven....
      Aber scheinbar möchte man in Deutschland nur noch Berieselung haben wenn man den Fernseher einschaltet...

      Wirklich schade...
  • am via tvforen.de

    Tja, schade! Ich fand die Serie nicht so schlecht. Aber heutzutage muss man ja um jede Folge froh sein die ein Sender von einer Serie sendet. Serien starten und absetzen ist ja eine Lieblingsbeschäftigung der Sender. :(
    • am via tvforen.de

      Ein so schöne,lustige und geistreiche Serie absetzen?........schade

      Ein besserer Sendeplatz wäre sicher besser!

      mfG. ..................Hans
      • am via tvforen.de

        "Jedoch seien die schnellen Schnitte bei "Bis in die Spitzen" ungewöhnlich und forderten andere Sehgewohnheiten."
        Leute von SAT1 - was soll denn diese Bemerkung? Ich erinner mich an eine Staffel aus "Die Wache" (jaja -anderer Sender), da wechselten die Szene so alle fünf bis 10 Sekunden! DAS waren schnelle Schnitte. Der Grund fürs AUS liegt einfach darin, das die Serie Schei... ( darf man dasWort ausschreiben? ) ist.
        Hey, sie fing echt gut an:
        Er und sie leiten gut gehenden Frisör Salon, plötzlich taucht ihr Ex auf, alte Gefühle werden wach,er will sie und dazu kommt, das sie ihr Kind weggeben hat.
        Und dann gings los:
        Sie verbringt ne tolle Nacht mit dem Ex und kriecht dann wieder zu ihm ins Bett. Ihr Ex bumst sich durch die Betten und treibt es mit ihren Schwstern, während er ihr den Hof macht, die neue ihres Ex hat ein Auge auf ihren Mann geworfen, der wll sie zurück haben, doch sie macht erstmal nachgeholte Flitterwochen mit dem Ex und kommt nach zwei ( vier?) Wochen wieder. denkt, alles ist okay, dabei hat ihr Mann den Geschäftsnamen geändert, und steigt mit Vergnügen über andere Frauen incl ihrer dunkelhäutigen Schwester. Der schwule Mitarbeiter verkauft Kundenadressen an die Konkurrenz, die Neue von Ex wird von eben jenem abserviert, dafür bekommt sie im Laden gegenüber einen Job, Ihren Laden übernimmt die Hauptdarstellerin, die stellt sowohl den Schwulen Mitarbeiter von früher, als auch ihre Schwester ein, die sich an ihren - noch- Ehemann geklammert hat, Zwischenzeitlich ist der vorlaute, arogante und mit jedem Satz nach einer Tracht Prügel schreiende Lehrling die verschollene Tochter, die macht sich jetzt an ihren Mann ran und hat es vorher bei ihrem Vati versucht (gut, wußte sie nicht).
        Hab ich irgendeinen ach so interessanten Handlungsstrang vergessen?
        Nee, ehrlich: " Der Sender, so Faßler weiter, hätte die Zuschauer "an die Hand nehmen und in die Serie einführen sollen." Und der Zuscvhauer hätte ab Folge vier gar nicht mehr einschalten sollen!
        PS: Sorry für die Länge!
        • am via tvforen.de

          ""wohl etwas voraus gewesen"

          Klingt dem durchschnittlichen Sat1 Zuseher gegenüber doch sehr verächtlich.
          Man kann nicht einfach was kopieren und sagen das ist ne große Serie aus GB.
          Ich hab mir wegen Muriel Baumeister mal die erste Folge angesehen.
          Tja, wenn es doch nur schnelle Schnitte gewesen wären. Dann wäre es schneller vorbei gewesen. ;)
          • am via tvforen.de

            Man muss aber den Leuten zu gute halten, dass man eine tolle Titelmusik ausgesucht hat.

            mfg
        • am via tvforen.de

          Sehr gute Entscheidung
          • am via tvforen.de

            Guten Abend!

            also, das ist doch totaler Quatsch.
            Diese Serie war seit langem das beste was es an Serien gab. es passierte in einer Folge soviel wie bei anderen im ganzen Jahr nicht. schöne Bilder, schön schnelle Schnitte, einfach feurig und total gut umgesetzt von den Schauspielern, da hat jeder etwas drauf.
            Schaut euch Verboten in BErlin oder verbotene Liebe oder den ganzen Scheiss an, da passiert in einer Folge nichts und sie bleiben alle, wer schaut das denn bitte??

            also ich bin für die Zweite und auch die dritte Staffel, denn Stoff gibt es alle mal und er ist fürs Deutsche fernsehen erstaunlich gut umgesetzt, also bitte mehr davon!!

        weitere Meldungen