Was Oliver Pocher den Abschied von der ARD erleichterte

Kritik an Produzent und Autoren von „Schmidt & Pocher“

Jutta Zniva – 04.04.2009

Oliver Pocher, künftig bei Sat.1 tätig (fernsehserien.de berichtete), hat dem Magazin „Spiegel“ einige Gründe aufgezählt, warum ihm der Abschied von „Schmidt & Pocher“ und von der ARD letztlich nicht ganz so schwer gefallen ist. Dazu gehören der Produzent der Sendung, die Autoren und der Umstand, dass sich die Suche nach einem geeigneten Sendeplatz seiner eigenen Show im Ersten ziemlich kompliziert gestaltet habe.

Mit Harald Schmidt hätte er sich ein drittes Jahr „gut vorstellen“ können, zitiert der „Spiegel“ Oliver Pocher. Allerdings sei es „Zeit, weiterzuziehen“, wenn sich der Produzent der Sendung nicht deutlicher hinter einen stelle und die Sendung für beendet erkläre. Zur Erinnerung: Fred Kogel hatte – fernsehserien.de berichtete – bereits im Dezember 2008 (und offenbar ohne Pocher zu informieren), verlautbaren lassen, dass es für Harald Schmidt und Oliver Pocher Zeit sei, „getrennte Wege zu gehen“.

Die Autoren von „Schmidt & Pocher“ hätten Harald Schmidt manchmal „eine richtige Verehrung zuteil werden lassen“ und seien „komplett auf Harald geeicht“ gewesen, während Pochers eigene Filme „schon mit besonderer Sorgfalt angesehen“ worden seien, bevor sie gesendet wurden.

Die Verhandlungen mit der ARD wegen eines Sendeplatzes für Pochers Show hätten sich „sehr anstrengend“ gestaltet. „Und dann redet ja nicht nur einer allein, sondern 84 Gremien reden mit. Und mindestens ein Dutzend Chefs muss alles abnicken.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Von mir aus verschwindet der Pocher ganz von der Bildfläche.
    Schade um den Strom für den Fernseher.
    Der meint, er wäre lustig.
    Armutszeugnis für die ARD, aber soll er zu SAT 1 gehen, da passt er hin.
    • am via tvforen.de

      Filmjunge schrieb:
      -------------------------------------------------------

      >Der meint, er wäre lustig.

      Ist er ja auch.
    • am via tvforen.de

      Filmjunge schrieb:
      -------------------------------------------------------

      >Der meint, er wäre lustig.

      Ist er ja auch.
  • am via tvforen.de

    Mit den Geschmäckern ist es so wie mit Fürzen - nur die eigenen riechen gut. (Leicht abgewandeltes Zitat aus "Picket Fences", da ging es allerdings um Religion statt Geschmack.)

    Mir gefällt Pocher auch und ich sage es den ganzen Niveau-Bemänglern, bei denen ich immer ein Bild von alten Omas mit Dutt und kamelhaarfarbenen Mantel vor mir sehe, gerne nochmal: wer Witze unter der Gürtellinie nicht mag, hat anscheinend Harald Schmidt nie gesehen.
    • am via tvforen.de

      Ich findew, Migge hat Recht. Niemanden ist geholfen beim versuch, sich in Beleidigungen zu überbieten.

      Garfield ist übringens ein äußerst intelligenter Kater. :-)
      • am via tvforen.de

        Yes, we can !!!!!!
      • am via tvforen.de

        Yes, we can !!!!!!
    • am via tvforen.de

      Hallo, Leute, wollen wir nicht einfach aufhören mit diesem Thread ?

      Draussen ist ein herrlicher Frühlingstag ( wie er im Buche steht ),
      wir feiern bald Ostern, und wir zanken uns hier wie die Kesselflicker.

      Wollen wir nicht einfach Frieden schließen ?
      • am via tvforen.de

        Wie meinen?
        • am via tvforen.de

          balthar75 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wie meinen?

          Wen meinen?

          Ich würde Dir mal dringend diesen Thread hier ans Herz legen, damit man mal weiß, wen Du jeweils überhaupt meinst: http://www.tvforen.de/read.php?4,935931

          In der "Baumstruktur" stehen Deine Beiträge nämlich immer irgendwo. Wenn Du zufällig einmal tatsächlich dem antwortest, dem Du antworten wolltest, ist das eher ein Glückstreffer.
        • am via tvforen.de

          balthar75 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wie meinen?

          Wen meinen?

          Ich würde Dir mal dringend diesen Thread hier ans Herz legen, damit man mal weiß, wen Du jeweils überhaupt meinst: http://www.tvforen.de/read.php?4,935931

          In der "Baumstruktur" stehen Deine Beiträge nämlich immer irgendwo. Wenn Du zufällig einmal tatsächlich dem antwortest, dem Du antworten wolltest, ist das eher ein Glückstreffer.
        • am via tvforen.de

          Passt schon bei dir. Du fühlst dich doch eh immer angesprochen.
        • am via tvforen.de

          balthar75 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Passt schon bei dir. Du fühlst dich doch eh immer
          > angesprochen.

          Das hast du ja in diesem Thread schon zweimal behauptet. Bist du überhaupt qualifiziert dazu, um so etwas zu behaupten? Kannst du die angebliche Ich-Bezogenheit Scarlets in irgendeiner Form nachweisen?


          Ich sag es mal mit deinen Worten:

          "Balthar, du bist ein nicht Sachlichkeit erkennender und wahrscheinlich selbst unsachlicher Trottel.

          Und bevor du dich über eine vermeintliche Beleidigung aufregst, betrachte dir nochmal den unverschämten Ton deines Beitrags.

          Nur jemanden als egozentrisch zu bezeichnen, weil man mit ihm nichts anfangen kann, ist unter aller Sau. Echt mal. Und wegen dieses Verhaltens bist du ein Trottel."

          und möchte deinem letzten Satz noch hinzufügen: und aus diesem Grund gerade gut genug, gewissenhaft ignoriert zu werden.


          Sowas wie du tritt hier periodisch immer wieder in Erscheinung und verschwindet dann, um irgendwo anders rumzutrollen. Wir werden das schon aussitzen.
        • am via tvforen.de

          Ona schrieb:

          über balthar75

          >... Und wegen dieses Verhaltens bist du
          > ein Trottel."
          >
          > und möchte deinem letzten Satz noch hinzufügen:
          > und aus diesem Grund gerade gut genug,
          > gewissenhaft ignoriert zu werden.

          Dann sollte man dieses konsequent tun und auf die wirren Ausführungen eines armen Trottels einfach nicht reagieren.
        • am via tvforen.de

          Ona schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Nur jemanden als egozentrisch zu bezeichnen, weil
          > man mit ihm nichts anfangen kann, ist unter aller
          > Sau. Echt mal. Und wegen dieses Verhaltens bist du
          > ein Trottel."
          >
          > und möchte deinem letzten Satz noch hinzufügen:
          > und aus diesem Grund gerade gut genug,
          > gewissenhaft ignoriert zu werden.
          >

          1.) Fang an zu heulen.
          2.) Im Ignorieren bist du nicht so dolle.
        • am via tvforen.de

          Dem gibt es im Grunde nichts hinzuzufügen, Ona.

          Allerdings braucht man auch hin und wieder mal einen Pausenclown, um die netten (meinetwegen virtuell "zungenkußkompatiblen") User gleich umso mehr zu schätzen!
        • am via tvforen.de

          Ach, Ona, das ist doch völlig unnötige Arbeit. Offensichtlich muss es immer einen Troll der Woche geben.


          Um noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:
          Ich glaube, dass Oli Pocher wirklich Talent hat. Ich hab ihn im QCC live gesehen und er war wirklich gut. Das Problem an ihm ist, dass er nicht weiß, wo die Grenzen sind oder sie ignoriert, so dass er öfters unter der Gürtellinie landet.

          Und ein Harald Schmidt ist da nicht der richtige Lehrmeister.
          Es ist besser, dass Pocher zu Sat1 geht, denn die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst.

          Ein Fan von Pocher bin ich nicht, aber seine Sendung interessiert mich. Ich hoffe, sie kommt zu einer vernünftigen Zeit, da sehe ich mir das an. Die "Nils Ruf-Show" habe ich einmal gesehen und fand es grausam.
        • am via tvforen.de

          Kate schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich glaube, dass Oli Pocher wirklich Talent hat.
          > Ich hab ihn im QCC live gesehen und er war
          > wirklich gut.

          Na endlich mal noch jemand, der O.P. auch noch persönlich erlebt hat und an sein Talent glaubt.
          Hier werden ja Pamphlete geschrieben von Leuten, die ihn angeblich gar nicht ansehen.
          Wie kann man denn da eine Kritik äußern, wenn man etwas nicht kennt ?
        • am via tvforen.de

          Migge schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hier werden ja Pamphlete geschrieben von Leuten,
          > die ihn angeblich gar nicht ansehen.
          > Wie kann man denn da eine Kritik äußern, wenn
          > man etwas nicht kennt ?


          Absolut. Und wenn man denen einen Spiegel vorhält ist man gleich ein Troll.

          Selber alles Trolle.

          Wie hat Dieter Nuhr so schön gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Probiert es mal aus, Werderaner, Ona und Scarlet!
        • am via tvforen.de

          Migge schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wie kann man denn da eine Kritik äußern, wenn
          > man etwas nicht kennt ?


          Bin da ganz deiner Meinung, aber ich fürchte, der letzte Satz wird dir da einige Probleme machen. Ich sehe die Beiträge schon vor mir *g*

          "Ich bin auch noch nie betrunken Auto gefahren und trotzdem kann ich beurteilen, dass das eine blöde Idee ist!"
          "Ich habe fünf Minuten davon gesehen. Das reicht, um diese Ausgeburt der Niveaulosigkeit zu beurteilen."
          "Ich muss mir Schwachsinn nich ansehen, um zu erkennen, dass es Schwachsinn ist!"

          Achja, da tun sich Möglichkeiten auf.
        • am via tvforen.de

          Möchte richtigstellen, dass ich nicht Werderaner, Ona oder Scarlet gemeint habe.
          Diese drei User werden von mir geschätzt.
        • am via tvforen.de

          Migge schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Möchte richtigstellen, dass ich nicht Werderaner,
          > Ona oder Scarlet gemeint habe.
          > Diese drei User werden von mir geschätzt.

          Jetzt hast du aber wieder mindestens ein ein halbes Pfund Salz in offene Pausenclown-Wunden gestreut. Warte - ich verreibe es noch und massiere es gleichmäßig ein.

          Was ich vehement kritisiere, sehe ich mir auch aufmerksam an. So viel Fairness hat ein Oliver Pocher immer verdient.
        • am via tvforen.de

          Hier ein - im Vergleich zu dem, was teilweise hier zu lesen ist - sachlicher Pro & Contra-Artikel von quotenmeter.de zum Wechsel von Oliver Pocher zu Sat.1:
          http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34169&p3=

          Ich sehe es im Grunde wie Kate: Ich bin auch kein Fan von Pocher. Mir liegt seine Art von Humor nicht, ich spreche ihm aber ein gewisses Talent nicht ab.Ich sehe ihn ambivalent - genauso wie auch Raab. Den mag ich auch nicht, aber er hat was drauf, das muss man ihm einfach zugestehen.
          Was Pocher aus seinem Wechsel zu Sat.1 machen wird, wird man ja sehen.
        • am via tvforen.de

          Danke, Migge. :-)

          In Verbindung mit Ona (!) und/oder Werder (!) genannt zu werden, betrachte ich als Ehre - egal ob als auffällig aggressiv Ich-Bezogener User oder als ein Ahnungsloser, der die Fresse halten soll (man weiß ja, wer es sagt); aber mit den beiden ist man auf alle Fälle immer in guter Gesellschaft. ;-)
        • am via tvforen.de

          Gleich und gleich gesellt sich gern.
        • am via tvforen.de

          Da versuchen Typen, die hier schon längst und äußerst nachhaltig der Lächerlichkeit an Heim gefallen sind, mit einem Comedian-Zitat eine Beleidigung zu konstruieren und machen uns Dreien nur noch ein weitere Freude.

          Was für ein innerer Vorbeimarsch, wenn so was dann nur zu einer weiteren schönen Bestätigung gerät. Da schmettere ich es gerne aus voller Brust: "Mit Ona & Scarlet bin ich stolz, ein Ahnungsloser in den Augen von durch die Scheiben spannenden Garfields zu sein!"
      • am via tvforen.de

        ich bin dafür, dass Pocher zusammen mit Lippert in ausgewählten Möbelhäusern Sketche vorführt.

        Nach 24 Uhr.
        • am via tvforen.de

          Und ich bin dafür, dass sowohl Pocher-Fans als auch Pocher-Gegner einfach mal akzeptieren, dass nicht ihre eigene Meinung maßgebend ist, sondern dass man das eben auch ganz anders sehen kann.

          Die meisten mögen Pocher nicht, und wer ihn mag, muss trotzdem kein Idiot sein. Und umgekehrt gilt das genauso. Jeder hat seinen ganz individuellen Grund, ihn zu mögen oder nicht zu mögen.

          Manchmal ist es ja ganz lustig, wenn die Meinungen derart aufeinander prallen, aber bei Pocher macht es allmählich keinen Spaß mehr, weil es immer aufs gleiche hinausläuft. Man muss noch nicht mal die einzelnen Postings anklicken, weil man ohnehin weiß, was derjenige schreibt. Da bewegt sich nichts, aber auch gar nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung.
        • am via tvforen.de

          Und ich bin dafür, dass sowohl Pocher-Fans als auch Pocher-Gegner einfach mal akzeptieren, dass nicht ihre eigene Meinung maßgebend ist, sondern dass man das eben auch ganz anders sehen kann.

          Die meisten mögen Pocher nicht, und wer ihn mag, muss trotzdem kein Idiot sein. Und umgekehrt gilt das genauso. Jeder hat seinen ganz individuellen Grund, ihn zu mögen oder nicht zu mögen.

          Manchmal ist es ja ganz lustig, wenn die Meinungen derart aufeinander prallen, aber bei Pocher macht es allmählich keinen Spaß mehr, weil es immer aufs gleiche hinausläuft. Man muss noch nicht mal die einzelnen Postings anklicken, weil man ohnehin weiß, was derjenige schreibt. Da bewegt sich nichts, aber auch gar nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung.
        • am via tvforen.de

          Paula Tracy schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Und ich bin dafür, dass sowohl Pocher-Fans als
          > auch Pocher-Gegner einfach mal akzeptieren, ...


          Danke Paula. Es ist in der Tat etwas schade, dass es 47 Antworten braucht, bis ein lesbarer Beitrag kommt.
      • am via tvforen.de

        Die Einschaltquoten bei den 14-39-Jährigen haben sich im Vergleich zu Schmidt solo auf der ARD verdoppelt, seitdem Pocher mit an Bord war.

        Weiß nicht, wieso du darauf kommst, dass sich die Zielgruppe nicht für diesen - sehr wohl lustigen - Kerl interessiert.
        • am via tvforen.de

          balthar75 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Die Einschaltquoten bei den 14-39-Jährigen haben
          > sich im Vergleich zu Schmidt solo auf der ARD
          > verdoppelt, seitdem Pocher mit an Bord war.
          >
          > Weiß nicht, wieso du darauf kommst, dass sich die
          > Zielgruppe für diesen - sehr wohl lustigen - Kerl
          > interessiert.

          Eben. Das fragen sich wohl viele hier.
        • am via tvforen.de

          balthar75 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Die Einschaltquoten bei den 14-39-Jährigen haben
          > sich im Vergleich zu Schmidt solo auf der ARD
          > verdoppelt, seitdem Pocher mit an Bord war.
          >
          > Weiß nicht, wieso du darauf kommst, dass sich die
          > Zielgruppe für diesen - sehr wohl lustigen - Kerl
          > interessiert.

          Eben. Das fragen sich wohl viele hier.
        • am via tvforen.de

          Hm. Gerade selbst gemerkt und verbesstert.
        • am via tvforen.de

          Hm. Gerade selbst gemerkt und verbesstert.
      • am via tvforen.de

        Ich frage mich sowieso was die TV Macher andem finden, der passt so richtig zu sat1 unterstes Unterhaltungs Niveau, da ist er unter seines gleichen...
        • am via tvforen.de


          https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/oliverpocher.gif
          In der vergangenen Woche gab Oliver Pocher seinen Wechsel von der ARD zu Sat.1 bekannt. Eine Meldung, der zahlreiche (seltsame) Reaktionen folgten.

          Am Mittwoch (1.4.) erklärt ARD-Programmdirektor Volker Herres mittags in einem Interview, er sei guter Dinge, dass Pocher der ARD erhalten bleibe. Nachmittags wird er am Telefon von Pocher persönlich über dessen Wechsel vorab informiert. Pocher kündigt Herres an, Sat.1 werde zwischen 19 und 20 Uhr eine entsprechende Pressemeldung verbreiten. Doch Herres kommt dem mit einer eigenen Pressemeldung zuvor - eine Aktion, mit der er sicherlich keinen Fairplay-Preis gewinnen wird. Sein launiger Kommentar: "Oliver Pocher ist jung und hat sich für das echte Abenteuer entschieden: für die Erlebniswelt von Sat.1. Bon Voyage!" (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/?news&newsid=4680)).

          Am Tag darauf liefern Schmidt und Pocher eine furiose, mit zahlreichen Medien-Infos und Seitenhieben auf Fernsehschaffende gespickte letzte reguläre "Schmidt & Pocher" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=11298)-Show ab, in der Pocher auch sein Telefonat mit Herres thematisiert und den Programmdirektor in kein gutes Licht stellt. Doch ausgerechnet diese Szene wurde nicht gesendet. Sie fiel der Schere zum Opfer, wie "DWDL" berichtete. Schmidt scheint das geahnt zu haben, gegen Ende der Sendung grübelt er kurz: "Könnte sein, dass uns die Bosse vorne was rausschneiden, weil die sagen, wir haben uns ein bisschen verlabert." Ob es nun aber die Bosse von ganz oben waren oder ob es sich um die alleinige Entscheidung "vom verantwortlichen Redakteur und dem Produzenten der Sendung, Fred Kogel" handelt - so der WDR - sei dahingestellt.

          Der "Spiegel" nutzte die letzte Sendung zu einer als TV-Kritik verkleideten Hasstirade gegen Harald Schmidt, in der den Lesern zudem noch Fehlinformationen serviert wurden. Da sah der Autor etwa "ein hübsches SS-Ballett, dessen Hakenkreuze natürlich künstlerisch verfremdet waren: Man trug symbolisierte Brezeln am Arm. Billiger hätte man sich die kleine Provokation nicht denken können". Tatsächlich aber trugen die Darsteller echte Hakenkreuze. Der Artikel hielt Pocher allerdings nicht davon ab, im "Spiegel"-Interview neuerliche Kritik an seinem ehemaligen Arbeitgeber zu äußern. Unter anderem ärgerte er sich über die Autoren der Show, die Schmidt mehr Verehrung hätten zukommen lassen als ihm (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/?news&newsid=4693)).

          Am Wochenende legte die ARD mit einer doch recht pubertär wirkenden Aktion nochmal nach: Laut "DWDL" hatte der Sender über seinen offiziellen YouTube-Kanal ein "Schmidt & Pocher"-Video mit dem Titel "Judas Pocher" versehen. Wenige Stunden später sei das Video umbenannt worden, alle User-Kommentare - darunter viele kritische Stellungnahmen - seien gelöscht und die Kommentar-Funktion ausgeschaltet worden.

          Humor kann eine sehr ernste Sache sein.

          06.04.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
          Quelle: spiegel.de, dwdl.de; Bild: ARD/Marco Grob

          https://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4697
          • am via tvforen.de

            Worin besteht in Sachen Oliver Pocher bloß der Wahnsinnsverlust für die ARD - die sollten sich doch eher freuen, ihn loszuwerden!
          • am via tvforen.de

            Worin besteht in Sachen Oliver Pocher bloß der Wahnsinnsverlust für die ARD - die sollten sich doch eher freuen, ihn loszuwerden!
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Der Artikel hielt Pocher allerdings nicht davon ab, im
            > "Spiegel"-Interview neuerliche Kritik an seinem
            > ehemaligen Arbeitgeber zu äußern.

            Naja, klar hat ihn das nicht abgehalten. Spiegel TV Infotainment produziert Pochers neue Sendung bei Sat 1, ebenso wie JBKerners Talk-Show, wo Pocher seinen Wechsel von ARD zu Sat 1 bekanntgegeben hat.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Der Artikel hielt Pocher allerdings nicht davon ab, im
            > "Spiegel"-Interview neuerliche Kritik an seinem
            > ehemaligen Arbeitgeber zu äußern.

            Naja, klar hat ihn das nicht abgehalten. Spiegel TV Infotainment produziert Pochers neue Sendung bei Sat 1, ebenso wie JBKerners Talk-Show, wo Pocher seinen Wechsel von ARD zu Sat 1 bekanntgegeben hat.
          • am via tvforen.de

            Ja genau, die solllten sich freuen, ihr einziges Zugpferd für die jugendliche Zielgruppe zu verlieren. Damit es künftig wieder heißt: ARD steht für Alte, Rentner, Debile.

            Auch du, lieber BUG, bist nicht das Maß aller Dinge. Zum Glück.
          • am via tvforen.de

            wo war der dann ein zugpferd für junge? nicht einmal die zielgruppe hat sich für diesen unlustigen kerl interessiert. und ich glaube die jenigen die genau so platt sind wie er gucken aus prinzip nicht die ard. da hätte er auch bei arte senden können. hat er nicht mal gesagt das mindestens 1 million immer nur seinetwegen einschalten? träumer, der wird auch in zehn jahren nicht in vollen hallen auftreten.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Am Wochenende
            > legte die ARD mit einer doch recht pubertär
            > wirkenden Aktion nochmal nach: Laut "DWDL" hatte
            > der Sender über seinen offiziellen YouTube-Kanal
            > ein "Schmidt & Pocher"-Video mit dem Titel "Judas
            > Pocher" versehen. Wenige Stunden später sei das
            > Video umbenannt worden, alle User-Kommentare -
            > darunter viele kritische Stellungnahmen - seien
            > gelöscht und die Kommentar-Funktion ausgeschaltet
            > worden.Humor kann eine sehr ernste Sache sein.


            Und sowas von einem öffentlich-rechtlichen Sender der sich ständig als Moralapostel aufspielt, bei jedem Bericht über die Grimme-Preise ausdrücklich betont wie wenig Preise die ach so bösen und moralisch verkommenen Privatsender gewonnen haben, und der auch sonst jede Gelegenheit nutzt zu betonen wie schlimm diese Sender sind. Jetzt sind sie selbst auf das kritisierte Niveau gekommen. Bravo!
            Dann noch kritische Stimmen löschen und die Kommentarfunktion deaktivieren. Willkommen in der diktatorischen Bananenrepublik ARD.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Am Wochenende
            > legte die ARD mit einer doch recht pubertär
            > wirkenden Aktion nochmal nach: Laut "DWDL" hatte
            > der Sender über seinen offiziellen YouTube-Kanal
            > ein "Schmidt & Pocher"-Video mit dem Titel "Judas
            > Pocher" versehen. Wenige Stunden später sei das
            > Video umbenannt worden, alle User-Kommentare -
            > darunter viele kritische Stellungnahmen - seien
            > gelöscht und die Kommentar-Funktion ausgeschaltet
            > worden.Humor kann eine sehr ernste Sache sein.


            Und sowas von einem öffentlich-rechtlichen Sender der sich ständig als Moralapostel aufspielt, bei jedem Bericht über die Grimme-Preise ausdrücklich betont wie wenig Preise die ach so bösen und moralisch verkommenen Privatsender gewonnen haben, und der auch sonst jede Gelegenheit nutzt zu betonen wie schlimm diese Sender sind. Jetzt sind sie selbst auf das kritisierte Niveau gekommen. Bravo!
            Dann noch kritische Stimmen löschen und die Kommentarfunktion deaktivieren. Willkommen in der diktatorischen Bananenrepublik ARD.
        • am via tvforen.de

          mir hat mal einer gesagt "Pocher polarisiert"

          ich hab geantwortet "das tut Schei&$e auch"

          da war Ruhe
          • am via tvforen.de

            Methusalix schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > mir hat mal einer gesagt "Pocher polarisiert"
            >
            > ich hab geantwortet "das tut Schei&$e auch"
            >
            > da war Ruhe


            Echt? Wen oder was denn?

            Scheiße ist und bleibt ein kleiner, brauner, stinkender dampfender Haufen. Evtl. zum Düngen zu gebrauchen.

            Wüsste nicht, wo du da polarisierende Eigenschaften ausmachst...
          • am via tvforen.de

            Methusalix schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > mir hat mal einer gesagt "Pocher polarisiert"
            >
            > ich hab geantwortet "das tut Schei&$e auch"
            >
            > da war Ruhe


            Echt? Wen oder was denn?

            Scheiße ist und bleibt ein kleiner, brauner, stinkender dampfender Haufen. Evtl. zum Düngen zu gebrauchen.

            Wüsste nicht, wo du da polarisierende Eigenschaften ausmachst...
        • am via tvforen.de

          Das klingt hier aber etwas anders:

          Die ARD-Granden zeigen sich offenbar verärgert darüber, dass Pocher weiter behauptet, man habe ihm keine Sendeplätze geboten: Es sollen am Ende sogar drei gewesen sein. Den Unterschied habe die finanzielle Größenordnung gemacht, so die "Süddeutsche Zeitung".

          Gruß,
          JD
          • am via tvforen.de

            Diskutieren kannst du ja auch nicht.

            Ich frage mich auch immer, wieso mir schlechtes Benehmen attestiert wird, und andere weiter ungestraft Menschen als "Iditoten" oder "Spastis" bezeichnet werden.

            Hier messen wohl einige mit zweierlei Maß. Frei nach dem Motto: So lange es mich nicht trifft und ich sie sogar austeilen kann, sind Beleidigungen okay...


            Aber: Wer austeilt, muss auch eiunstecken können.

            Und das kannst du, grünweißer Grummler, ganz und gar nicht.
            • am via tvforen.de

              " Viel Feind - viel Ehr " !

              Toi,toi,toi, Oliver Pocher , das wünscht

              Migge
            • am via tvforen.de

              " Viel Feind - viel Ehr " !

              Toi,toi,toi, Oliver Pocher , das wünscht

              Migge
            • am via tvforen.de

              balthar75 schrieb:
              -------------------------------------------------------

              > Ich frage mich auch immer, wieso mir schlechtes
              > Benehmen attestiert wird

              Weil Dein Benehmen sehr oft einfach kein gutes ist.

              > und andere weiter
              > ungestraft Menschen als "Iditoten" oder "Spastis"
              > bezeichnet werden.

              Ich finde, dass man hier über Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, durchaus seine Meinung sagen kann - auch wenn man diese Leute nicht gut findet, sollte man das sagen dürfen. Klar sollte man sich halbwegs überlegen, wie man sich äußert und im Rahmen bleiben. Nur finde ich Deine Methode, die Leute, die sich in Deinen Augen daneben benehmen, noch derber zu beleidigen als diese sich je geäußert haben, auch nicht gerade zielführend.
              Kaum jemand hat Dich je persönlich beleidigt oder beschimpft, und trotzdem hast Du umgekehrt dermaßen viele Leute persönlich angegriffen, so dass Du eigentlich kein Recht mehr hast, Dich hier als hüter der Etikette aufzuspielen.

              > Hier messen wohl einige mit zweierlei Maß.

              Das trifft wohl eher auf Dich zu. Was Du bei anderen verurteilst, praktizierst Du ausgiebig. Aber ich vergesse immer: DU hast ja eine Rechtfertigung dafür, DU reagierst ja nur "angemessen".

              Meine Güte ...
            • am via tvforen.de

              balthar75 schrieb:
              -------------------------------------------------------

              > Ich frage mich auch immer, wieso mir schlechtes
              > Benehmen attestiert wird

              Weil Dein Benehmen sehr oft einfach kein gutes ist.

              > und andere weiter
              > ungestraft Menschen als "Iditoten" oder "Spastis"
              > bezeichnet werden.

              Ich finde, dass man hier über Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, durchaus seine Meinung sagen kann - auch wenn man diese Leute nicht gut findet, sollte man das sagen dürfen. Klar sollte man sich halbwegs überlegen, wie man sich äußert und im Rahmen bleiben. Nur finde ich Deine Methode, die Leute, die sich in Deinen Augen daneben benehmen, noch derber zu beleidigen als diese sich je geäußert haben, auch nicht gerade zielführend.
              Kaum jemand hat Dich je persönlich beleidigt oder beschimpft, und trotzdem hast Du umgekehrt dermaßen viele Leute persönlich angegriffen, so dass Du eigentlich kein Recht mehr hast, Dich hier als hüter der Etikette aufzuspielen.

              > Hier messen wohl einige mit zweierlei Maß.

              Das trifft wohl eher auf Dich zu. Was Du bei anderen verurteilst, praktizierst Du ausgiebig. Aber ich vergesse immer: DU hast ja eine Rechtfertigung dafür, DU reagierst ja nur "angemessen".

              Meine Güte ...
            • am via tvforen.de

              Scarlet schrieb:
              -------------------------------------------------------

              >
              > Ich finde, dass man hier über Personen, die in
              > der Öffentlichkeit stehen, durchaus seine Meinung
              > sagen kann - auch wenn man diese Leute nicht gut
              > findet, sollte man das sagen dürfen.

              Nichts anderes tue ich. Denn wer sich hier öffentlich äußert, steht ja auch in der Öffentlichkeit. Und ich bin nur zu denen ausfällig, die vorher selbst ausfälig waren. Und mir ist es egal, ob sie mich beleidigen oder einen holger Göpfert oder einen Oliver Pocher.

              Ich mag Leute nicht, die andere Leute, nur weil sie ihren eigenen Gustus nicht entsprechen, als "Idioten" oder "Spastis" bezeichnen. Solche Leute sind für mich eben... selbst Idioten und Spastis.

              Wenn du anderen leuten das Recht zugestehst, sich derart über Mitmenschen zu äußern, mit welchem Recht, willst du mir das gleiche Recht absprechen?
            • am via tvforen.de

              @Scarlet: Laß es einfach bleiben. Trolle zu füttern ist nur ein weiterer Beitrag zur globalen Energieverschwendung.
            • am via tvforen.de

              balthar75 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Denn wer sich hier
              > öffentlich äußert, steht ja auch in der
              > Öffentlichkeit.

              Meine Güte, was für ein Blödsinn ...
            • am via tvforen.de

              Scarlet schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Das trifft wohl eher auf Dich zu. Was Du bei
              > anderen verurteilst, praktizierst Du ausgiebig.
              > Aber ich vergesse immer: DU hast ja eine
              > Rechtfertigung dafür, DU reagierst ja nur
              > "angemessen".

              Der und noch 1-2 andere User hier fallen durch ihr aggressive Ich-bezogenheit auf. Diese ekaliert im Grunde jedesmal bis ins Groteske.

              Die Schlagzeilen um das Pocher-Bürschchen werden nie wieder so große sein - auch nicht, wenn er dann bei SAT.1 grandios gefloppt ist!
            • am via tvforen.de

              Na, von den 1 - 2 bist du ja einer - wer ist denn der Zweite?
            • am via tvforen.de

              Scarlet.
          • am via tvforen.de

            Sind sie nicht.
            • am via tvforen.de

              Damals, als Harald Schmidt noch mit Manuel Andrack die Sendung gestaltete, hab ich sie immer gesehen, seit Pocher mitmacht, nur ein paar mal, das hat mir gereicht.
              Die beste Szene aus "Schmidt & Pocher" ist noch die, in der Harald den Pocher live seine Meinung sagt, als er zu einem ausländischen Gast nen gewohnt blöden Spruch ablässt,
              guggst Du hier:

              • am via tvforen.de

                DarmstadtDennis schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Die beste Szene aus "Schmidt & Pocher" ist noch
                > die, in der Harald den Pocher live seine Meinung
                > sagt, als er zu einem ausländischen Gast nen
                > gewohnt blöden Spruch ablässt,
                > guggst Du hier:
                >
                >
                Da habe ich Schmidts Kommentar aber ganz anders wahrgenommen. Es ist doch die Retoukutsche auf Pochers Bohlen-Parodie (die ich übrigens nicht schlecht fand). Eigentlich hat Dirty Harry den Stil von Bohlen kritisiert und nicht Pocher.
              • am via tvforen.de

                DarmstadtDennis schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Die beste Szene aus "Schmidt & Pocher" ist noch
                > die, in der Harald den Pocher live seine Meinung
                > sagt, als er zu einem ausländischen Gast nen
                > gewohnt blöden Spruch ablässt,
                > guggst Du hier:
                >
                >
                Da habe ich Schmidts Kommentar aber ganz anders wahrgenommen. Es ist doch die Retoukutsche auf Pochers Bohlen-Parodie (die ich übrigens nicht schlecht fand). Eigentlich hat Dirty Harry den Stil von Bohlen kritisiert und nicht Pocher.
            • am via tvforen.de

              DEM HERRN SEI DANK, zieht der Pocher weiter, zu den niveaulosen Privat-Trashsendern wo er hingehört. Niveau hatte der Pocher jedenfalls keines, eine Schande so Jemandem in der ARD eine Plattform zu bieten. Bei Pocher fällt mir augenblicklich der Begriff "fremdschämen" ein. Was bin ich froh diese Visage nicht länger sehen zu müssen, denn ich schau nur Öffentlich-Rechtlich und so bleibt mir der Pocher künftig erspart. Ist wohl der absolute Bodensatz des deutschen Fernsehens dieser Typ. Selbstverliebt, niveaulos bis zum Gehtnichtmehr. Tschau Olli, Reisende soll man nicht aufhalten.
              • am via tvforen.de

                Couch Potato schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > DEM HERRN SEI DANK, zieht der Pocher weiter, zu
                > den niveaulosen Privat-Trashsendern wo er
                > hingehört. Niveau hatte der Pocher jedenfalls
                > keines, eine Schande so Jemandem in der ARD eine
                > Plattform zu bieten. Bei Pocher fällt mir
                > augenblicklich der Begriff "fremdschämen" ein.
                > Was bin ich froh diese Visage nicht länger sehen
                > zu müssen, denn ich schau nur
                > Öffentlich-Rechtlich und so bleibt mir der Pocher
                > künftig erspart. Ist wohl der absolute Bodensatz
                > des deutschen Fernsehens dieser Typ.
                > Selbstverliebt, niveaulos bis zum Gehtnichtmehr.
                > Tschau Olli, Reisende soll man nicht aufhalten.


                Wie schön, dass du der Retter des deutschen TV-Niveaus bist. Reich-Ranicki wäre stolz auf dich!

                Gut, dass die Öffentlich-Rechtlichen mit Sendungen wie "Musikantlstadl", "Sturm der Liebe" und natürlich "Je t'aime - wer mit wem" echte Niveaugaranten sind!

                Da können die Privaten mit anspruchslosem Trash wie "10 vor 11" oder "Primetime - Spätausgabe" natürlich nicht mithalten.
              • am via tvforen.de

                Couch Potato schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > DEM HERRN SEI DANK, zieht der Pocher weiter, zu
                > den niveaulosen Privat-Trashsendern wo er
                > hingehört. Niveau hatte der Pocher jedenfalls
                > keines, eine Schande so Jemandem in der ARD eine
                > Plattform zu bieten. Bei Pocher fällt mir
                > augenblicklich der Begriff "fremdschämen" ein.
                > Was bin ich froh diese Visage nicht länger sehen
                > zu müssen, denn ich schau nur
                > Öffentlich-Rechtlich und so bleibt mir der Pocher
                > künftig erspart. Ist wohl der absolute Bodensatz
                > des deutschen Fernsehens dieser Typ.
                > Selbstverliebt, niveaulos bis zum Gehtnichtmehr.
                > Tschau Olli, Reisende soll man nicht aufhalten.


                Wie schön, dass du der Retter des deutschen TV-Niveaus bist. Reich-Ranicki wäre stolz auf dich!

                Gut, dass die Öffentlich-Rechtlichen mit Sendungen wie "Musikantlstadl", "Sturm der Liebe" und natürlich "Je t'aime - wer mit wem" echte Niveaugaranten sind!

                Da können die Privaten mit anspruchslosem Trash wie "10 vor 11" oder "Primetime - Spätausgabe" natürlich nicht mithalten.
              • am via tvforen.de

                balthar75 schrieb:
                -------------------------------------------------------


                > Gut, dass die Öffentlich-Rechtlichen mit
                > Sendungen wie "Musikantlstadl", "Sturm der Liebe"
                > und natürlich "Je t'aime - wer mit wem" echte
                > Niveaugaranten sind!

                Immerhin sind solch Sendungen Niveauvoller wie "Chartshow", "AWZ", oder gar "Bauer sucht Frau"!!
            • am via tvforen.de

              warum ist es beleidigender, jemanden als Trottel zu bezeichnen, der jemand anders als Idioten bezeichnet hat?
              • am via tvforen.de

                Wenn das so ist, beiderecke: Du bist ein selbstverliebter, weltfremder Idiot. Ist ja in deinen Augen keine Beleidigung.

                Pocher ist auch ein Mensch und sollte respetiert werden. Und nein, er beleidigt nicht auf so einem niveaulosem Level wie ihr.
                • am via tvforen.de

                  So eine kleine miese Type wie du sollte nicht über andere urteilen.

                  Haha.
                  • am via tvforen.de

                    Du hast das Zeug zum Troll des Monats, Balthar.
                  • am via tvforen.de

                    Du hast das Zeug zum Troll des Monats, Balthar.
                  • am via tvforen.de

                    Und du zum Trollverteidiger des Jahres.

                    Wieso nennt ihr mich Troll, wenn hier andere andauernd anfangen, beleidigend zu werden? Ich reagiere darauf nur angemessen.
                  • am via tvforen.de

                    Ich kann in Tristans erstem Beitrag hier nichts beleidigendes erkennen, wenn man mal von Pocher absieht. Und der sollte sowas kennen.

                    Also hat Ona recht – und Tristan: Weiter so.
                  • am via tvforen.de

                    balthar75 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Wieso nennt ihr mich Troll, wenn hier andere
                    > andauernd anfangen, beleidigend zu werden? Ich
                    > reagiere darauf nur angemessen.


                    Aber nein, Du bist keinTroll. Du bist der Robin Hood der tv-Foren. Du verteidigst hier "angemessen" die Armen, die sich nicht wehren können (O. Pocher, Holger G. usw.) ...

                    Und angemessen wäre ...? Beleidigender, als Dich hier je einer angesprochen hat? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif

                    Na ich weiß nicht ...

                    Aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread: Für Deine beleidigenden Äußerungen findest Du ja immer eine Rechtfertigung/Ausrede.
                  • am via tvforen.de

                    Scarlet schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Aber nein, Du bist keinTroll. Du bist der Robin
                    > Hood der tv-Foren. Du verteidigst hier
                    > "angemessen" die Armen, die sich nicht wehren
                    > können (O. Pocher, Holger G. usw.) ...

                    Das ist nur der Aufhänger für den, um hier mit schlechtem Benehmen zu glänzen.

                    Als Diskussions-Partner ist er ohnehin "verbrannt" und wird somit folgerichtig nur noch als Ballast wahrgenommen!
                • am via tvforen.de

                  Das ist so ein weltfremder selbsverliebter Idiot. Was hat er denn um Himmels Willen erwartet.
                  Glaubt er immer noch, er wäre auf dem Level von Harald Schmitt. Wach auf, Junge.
                  Das Schönste ist, dass Sat1 sein dürftiges Potenzial innerhalb eines Jahres verbraten hat und Deutschland dann vorerts von seinen Witzchen verschont wird - bleibt nur noch Mario Barth.
                  • am via tvforen.de

                    Tristan, du bist ein nicht Talent erkennender und wahrscheinlich selbst talentfreier Trottel.

                    Und bevor du dich über eine vermeintliche Beleidigung aufregst, betrachte dir nochmal den unverschämten Ton deines Beitrags.

                    Nur jemanden als idioten zu bezeichnen, weil man mit ihm nichts anfangen kann, ist unter aller Sau. Echt mal. Und wegen dieses Verhaltens bist du ein Trottel.
                  • am via tvforen.de

                    Tristan, du bist ein nicht Talent erkennender und wahrscheinlich selbst talentfreier Trottel.

                    Und bevor du dich über eine vermeintliche Beleidigung aufregst, betrachte dir nochmal den unverschämten Ton deines Beitrags.

                    Nur jemanden als idioten zu bezeichnen, weil man mit ihm nichts anfangen kann, ist unter aller Sau. Echt mal. Und wegen dieses Verhaltens bist du ein Trottel.
                  • am via tvforen.de

                    Da kläfft ja der richtige Hund, hahaha....
                  • am via tvforen.de

                    balthar75 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    .....du bist ein nicht Talent erkennender .....



                    das bezieht sich jetzt aber bitte nicht auf pocher oder? der ist noch talentfreier als so manch einer der bei dsds mitmacht. seit wieviel jahren versucht er sich schon als komischer mensch in den medien? der wird auch in zehn jahren nicht lustig sein weil er es nicht drauf hat. der einzige der über seine witze lachen kann ist er selber.
                  • am via tvforen.de

                    Quasselkasper schrieb:
                    -------------------------------------------------------

                    >
                    > das bezieht sich jetzt aber bitte nicht auf pocher
                    > oder? der ist noch talentfreier als so manch einer
                    > der bei dsds mitmacht. seit wieviel jahren
                    > versucht er sich schon als komischer mensch in den
                    > medien? der wird auch in zehn jahren nicht lustig
                    > sein weil er es nicht drauf hat. der einzige der
                    > über seine witze lachen kann ist er selber.

                    Naja, das ist deine - unqualifizierte - Meinung.

                    Um deine Frage zu beantworten: Seit zehn Jahren. (Wenn man die Zeit als Radio-DJ nicht mitzählt). Und das mit stetig wachsendem Erfolg.

                    Er gehört zu der Handvoll Comedians, die es wirklich geschafft haben im Fernsehen.

                    Nochmal zum Mitschreiben: Nur weil du seinen Humor nicht teilst, heißt das nicht, dass er talentfrei ist. Es heißt nur... dass du seinen Humor nicht teilst.
                  • am via tvforen.de

                    Humor ist das nicht, was der Pocher macht. Egal, ob schon seit 10 jahren oder nicht. Er kommt immer noch so rüber, wie ein Realschüler, der gerade die erste Ausbildung geschmissen hat; sorry. Humor, selbst platter, hat immer noch etwas mit Intelligenz zu tun. Pocher hatte einfach Glück im Leben, mehr nicht. Wirklich witzig war das nie, was er geredet hat; er macht sich ja nur über andere lustig, die eigentlich auch ohne extra Kommentar von ihm schon zum Lachen sind - von daher ist und bleibt sein "Job" keine große Leistung.

                    Wenn man sich mal das Rausgeschnittene aus der letzten Sendung auf YouTube anschaut, dann erkennt man tatsächlich einen mittlerweile erschreckend ernsthaften Größenwahn bei Pocher, der definitiv, egal ob man ihn mag oder nicht, nicht gerechtfertigt ist. Ich wünsche ihm ebenfalls eigentlich nur das Schlechteste für seine berufliche Zukunft. Gehe auch davon aus, er wird es bekommen, denn solche Hampelmänner bekommen zwar immer ihre gewisse Zeit in den deutschen Medien, doch die ist erfahrungsgemäß immer verhältnismäßig schnell vorbei. Er wird enden als Promigast in kleinen 08/15-Shows, wird hier mal was moderieren, da mal wegen einem aufgesetzt krassen Kommentars in der Bildzeitung stehen ...

                    Naja, tschüss Oli, du Trottel.
                  • am via tvforen.de

                    jumin schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Humor ist das nicht, was der Pocher macht.


                    Das ist ja wohl Gechmackssache. Oder was befähigt dich, Humor im Grundsatz definieren zu können?

                    > Humor, selbst platter, hat immer noch etwas mit
                    > Intelligenz zu tun.

                    Ja, aber das gilt auch für den Rezipienten...

                    >Pocher hatte einfach Glück im
                    > Leben, mehr nicht. Wirklich witzig war das nie,
                    > was er geredet hat;

                    Fand ich schon.

                    >er macht sich ja nur über
                    > andere lustig, die eigentlich auch ohne extra
                    > Kommentar von ihm schon zum Lachen sind - von
                    > daher ist und bleibt sein "Job" keine große
                    > Leistung.
                    >

                    Seine Parodien sind zum Teil schon grandiois, z.B. von Uri Geller. Und: Kennnst du sein Stand-Up-Programm? Das ist zum Teil herrlich. Kennste nicht? Wundert mich nicht.

                    >Ich wünsche ihm ebenfalls
                    > eigentlich nur das Schlechteste für seine
                    > berufliche Zukunft.

                    Ich dir auch. Möge dir bald die Kündigung ins Haus flattern.

                    > Gehe auch davon aus, er wird
                    > es bekommen, denn solche Hampelmänner bekommen
                    > zwar immer ihre gewisse Zeit in den deutschen
                    > Medien, doch die ist erfahrungsgemäß immer
                    > verhältnismäßig schnell vorbei.

                    Stimmt. Zehn Jahre sind echt "schnell vorbei"...

                    >Er wird enden
                    > als Promigast in kleinen 08/15-Shows, wird hier
                    > mal was moderieren, da mal wegen einem aufgesetzt
                    > krassen Kommentars in der Bildzeitung stehen ...

                    Damit hätte er schon mehr erreicht, als du jemals im Leben schaffen wirst.

                    > Naja, tschüss Oli, du Trottel.

                    Kleingeist.
                  • am via tvforen.de

                    Quasselkasper schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > der ist noch talentfreier als so manch einer
                    > der bei dsds mitmacht. seit wieviel jahren
                    > versucht er sich schon als komischer mensch in den
                    > medien? der wird auch in zehn jahren nicht lustig
                    > sein weil er es nicht drauf hat. der einzige der
                    > über seine witze lachen kann ist er selber.


                    Also wenn der Pocher so talentfrei ist, tummelt er sich aber schon lange rum
                    und wenn er nicht ganz deppert ist, und da gehe ich jetzt mal davon aus, dann hat er
                    mit Sicherheit seine Schäfchen im trockenen!
                    Was soll ihm da schon groß noch passieren?

                    Tja, irgendetwas habe ich wohl in meinem Leben falsch gemacht! *lach*
                  • am via tvforen.de

                    ... Millionen Fliegen können nicht irren!
                  • am via tvforen.de

                    ... Schon etwas seltsam, dass ich scahliche Kritik äußern kann, und du gleich so nervös wirst, dass du persönlich werden musst, oder? Gut, dann von mir aus: Die Kündigung wnsceh ich dir ebenso, aber wer sich hier so auslassen kann, der dürfte dieses Szenario wohl schon hinter sich haben.

                    Also, halt dich mal zurück, du Kind.
                  • am via tvforen.de

                    jumin schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Also, halt dich mal zurück, du Kind.

                    Kindermund tut Wahrheit kund - also solltest du diese Bezeichnung noch mal überdenken. :-)
                  • am via tvforen.de

                    Zwei Gleichaltrige. ne sorry, genau das nervt an diesem Forum so, dass ihr euch alle nur anonym profilieren müsst. Sorry, aber dazu ist sowas nicht gedacht - mir soll's egal sien, macht was ihr müsst.
                  • am via tvforen.de

                    " Ich wünsche ihm ebenfalls eigentlich nur das Schlechteste für seine berufliche Zukunft. [...]
                    Naja, tschüss Oli, du Trottel."

                    Schlag nochmal im Duden nach, was "sachliche Kritik" bedeutet. Da scheint bei dir noch ein begriffliches Defizit zu herrschen.

                    Lustig, wie sehr du dich auf den Fuß getreten fühlst, wenn man die von dir benutzten Beleidigungen gegn dich richtet. Denk da lieber nochmal drüber nach!
                  • am via tvforen.de

                    balthar75 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > blablabla (...)
                    > Denk da lieber
                    > nochmal drüber nach!

                    http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a025.gif
                  • am via tvforen.de

                    Inzwischen dürfte klar sein, dass hier wieder mit Zweitnicks jongliert wird.

                    Diese dämliche Floskel am Ende eines Beitrags kennen wir ja zur Genüge!
                  • am via tvforen.de

                    Der Schreibstil ist völlig anders
                  • am via tvforen.de

                    tristan schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Das ist so ein weltfremder selbsverliebter Idiot.
                    > Was hat er denn um Himmels Willen erwartet.
                    > Glaubt er immer noch, er wäre auf dem Level von
                    > Harald Schmitt. Wach auf, Junge.
                    > Das Schönste ist, dass Sat1 sein dürftiges
                    > Potenzial innerhalb eines Jahres verbraten hat und
                    > Deutschland dann vorerts von seinen Witzchen
                    > verschont wird - bleibt nur noch Mario Barth.

                    Kann mich dem nur anschließen. Wollte mir noch den Zusammenschnitt "Schmidt und Pocher - Best of" anschauen. Es war fast nicht durchzuhalten. Oberpeinliche Interviews von Pocher, der schon größenwahnsinnig sein muss, wenn er sich in der gleichen Liga wie Schmidt wähnt. Schlechter ist sicher noch Barth. Ich kann Sat 1 nur beglückwünschen.
                  • am via tvforen.de

                    tristan schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Das ist so ein weltfremder selbsverliebter Idiot.
                    > Was hat er denn um Himmels Willen erwartet.
                    > Glaubt er immer noch, er wäre auf dem Level von
                    > Harald Schmitt. Wach auf, Junge.
                    > Das Schönste ist, dass Sat1 sein dürftiges
                    > Potenzial innerhalb eines Jahres verbraten hat und
                    > Deutschland dann vorerts von seinen Witzchen
                    > verschont wird - bleibt nur noch Mario Barth.

                    Kann mich dem nur anschließen. Wollte mir noch den Zusammenschnitt "Schmidt und Pocher - Best of" anschauen. Es war fast nicht durchzuhalten. Oberpeinliche Interviews von Pocher, der schon größenwahnsinnig sein muss, wenn er sich in der gleichen Liga wie Schmidt wähnt. Schlechter ist sicher noch Barth. Ich kann Sat 1 nur beglückwünschen.
                  • am via tvforen.de

                    Barth ist drei Niveaustufen unter Pocher. Und dieser nur zwei unter Schmidt. ;)
                  • am via tvforen.de

                    da stellt sich jetzt aber die frage was für dich niveau ist!?
                  • am via tvforen.de

                    Sorry, wusste nicht, dass du den Begriff nicht kennst.

                    Also, mit "Niveau" bezeichnet man landsläufig den - freilich eher abstrakt - gehaltenen Versuch, Leistung und Anspruch zu messen.
                  • am via tvforen.de

                    balthar75 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Sorry, wusste nicht, dass du den Begriff nicht
                    > kennst.
                    >
                    > Also, mit "Niveau" bezeichnet man landsläufig den
                    > - freilich eher abstrakt - gehaltenen Versuch,
                    > Leistung und Anspruch zu messen.


                    ich kenn den begriff, trotzdem danke für die erklärung. ich wollte nur wissen wie du das begründest das pocher mehr niveau hat als barth!
                  • am via tvforen.de

                    Ich denk mal die ARD wird froh sein ihn los geworden zu sein.....viele können ihn nicht leiden einfach nur ordinär und für mich widerlich. Aber jeder muß es selber wissen....."Pocher" anzuschauen.
                  • am via tvforen.de

                    Achso. Da war deine Frage wohl etwas unglücklich formuliert. ;)

                    Barth kennt nur ein Thema, welches er auch nur unzureichend variiert. Seine Art zu vortragen ist bei ihm noch der größte Witz - kein Sinn für Stimme, für Betonung für Timing. Trotzdem hat er Erfolg - er trifft mit seiner einen Thematik wohl den Nerv. Aberschon bezeichnend, dass alle seine Gehversuche mit Fernsehshows, wo man ja mehr Variantenreichtum beweisen muss, floppen.

                    Pocher dagegen hat das Zeug zum guten Entertainer. Er ist spontan, kann parodieren, sogar annehmbar schauspielern, deckt thematisch die gesamte Palette der aktuellen Popkultur ab. Dazu kommt noch eine großartige Körperlichkeit in seiner Performance.
                    Dazu kommt noch der Punkt, mit dem viele nicht zurecht kommen, in dem ich persönlich aber ebenfalls einen Vorteil sehe: Seine Schmerzfreiheit. Er handelt nach dem Motto: Humor kennt keine (Schmerz-)Grenzen. Dass er gerade damit aneckt, ist klar. Aber das war bei Harald Schmidt früher genauso.´

                    Was Schmidt Pocher vor allem voraus hat ist Erfahrung.

                    Noch Fragen?
                  • am via tvforen.de

                    Mario Barth kenne ich nur vom Cover eines Wörterbuchs, aber nach euren Ausführungen würde ich es auch gerne dabei bleiben lassen.

                    > Was Schmidt Pocher vor allem voraus hat ist
                    > Erfahrung.

                    So kann man es zwar auch nennen, aber die Wahrheit ist, wenn Pocher sich selber darstellt, hat er kein Timing-Gefühl und stottert sehr herum. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Schönebergers Babsi, die auch noch zu blöd ist, Sprechgeschwindigkeit und Tonhöhe zu kontrollieren, aber schon extrem übel. Der Stand-Up-Teil der S&P-Show war jedenfalls unterirdisch, wenn Pocher ihn gestaltete. Und letzte Woche habe ich zufällig Doppelpass geguckt: Felix Magath konnte einwandfrei sprechen, obwohl als Gast nicht zwingend vorgeschrieben, und Pocher stottert als regelmäßiger Bestandteil permanent herum. Und auch da hat er kein Timinggefühl, mit seinen Ideen, wenn auch lustig, blubbert er einfach drauflos und unterbricht die anderen, anstatt den geeigneten Moment abzuwarten. Für einen hochbezahlten Profi ist das indiskutabel, so wie ein Fliesenleger, der seine Fliesen nicht gleichmäßig an der Wand verteilen kann. Da käme doch auch keiner auf die Idee, von einen Fachmann zu sprechen.

                    So und hier die Beispiele. Da gleich dreimal "ÄH" im ersten Satz. Das gehört für mich ins Lokalfernsehen:




                    Und hier ist der Einspielfilm super, aber das Gestotter drumherum - puh:



                    Aber vielleicht hilft ja üben noch. Ich habe gelegentlich den Eindruck, Pocher meint, man müsse einfach nur drauflos plappern und das reicht dann schon. Bei den Figuren, die er spielt, konzentriert er sich wesentlich mehr.
                  • am via tvforen.de

                    Abgesehen davon, dass ich es etwas arm finde, jemanden anhand der "Äh"s zu bewerten, die er in einem Interview von sich gibt...

                    Klar ist Schmidt im Monolog Pocher weit überlegen. Ist aber auch klar, der Mann ist gelernter Schauspieler!

                    Aber vergleich Pochers Monologe doch mal mit denen von Raab! Dagegen wirkt Pocher fast wie ein Rhetorik-Genie...
                  • am via tvforen.de

                    Absolut richtig. Beide, Harald S. und er, waren ein völlig ungleiches Moderatorenpaar.
                    Bei "Schmidt und Pocher" war O. P. immer der Störfaktor. Einfach mal was sagen, Hauptsache man sagt was Sinnloses. Die treffenden Pointen kamen immer von Harald Schmidt.
                    Pocher ist Kindergartenniveau. Harald S. ist professionell mit ihm umgegangen. Dadurch zeigte er Größe.
                    Ich gebe O. Pocher kein Jahr bei Sat1.
                  • am via tvforen.de

                    Absolut richtig. Beide, Harald S. und er, waren ein völlig ungleiches Moderatorenpaar.
                    Bei "Schmidt und Pocher" war O. P. immer der Störfaktor. Einfach mal was sagen, Hauptsache man sagt was Sinnloses. Die treffenden Pointen kamen immer von Harald Schmidt.
                    Pocher ist Kindergartenniveau. Harald S. ist professionell mit ihm umgegangen. Dadurch zeigte er Größe.
                    Ich gebe O. Pocher kein Jahr bei Sat1.
                  • am via tvforen.de

                    Styxx schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Ich gebe O. Pocher kein Jahr bei Sat1.

                    Der wird gnadenlos abschmieren, weil er außer seinen beinharten Fans kein Publikum anlocken wird und das reicht einfach nicht!
                  • am via tvforen.de

                    Unsinn. Der wird die neue Nummer eins bei Sat.1. Ihr unterschätzt sowohl sein Talent als auch seine Fanbase.
                • am via tvforen.de

                  Das hätte ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht anders erwartet.
                  • am via tvforen.de

                    Viele Köche verderben den Brei.

                    weitere Meldungen