„Warehouse 13“ endet nach der fünften Staffel

Sechs weitere Folgen bringen Serie zum Abschluss

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.05.2013, 16:26 Uhr

„Warehouse 13“ – Bild: Syfy
„Warehouse 13“

Der US-Sender Syfy hat „Warehouse 13“ um eine fünfte Staffel verlängert. Wie Deadline Hollywood berichtet, steht allerdings bereits fest, dass es sich dabei auch um die letzte Season der SciFi-Serie handeln soll. Demnach werden nur noch sechs weitere Episoden gedreht, in denen die Handlung der Serie zu einem für Fans zufriedenstellenden Abschluss gelangen soll.

Die Dreharbeiten zur letzten Staffel sollen in diesem Sommer beginnen, die Episoden werden 2014 ausgestrahlt. Die vierte Staffel von „Warehouse 13“ läuft derzeit noch auf dem US-Sender, aber auch zeitnah auf dem deutschen Syfy Channel.

„’Warehouse 13’ ist ein unglaubliches Aushängeschild für uns“, so Syfy-Präsident Mark Stern. „Wir danken der loyalen und leidenschaftlichen Fanbasis und wissen, dass [Showrunner] Jack Kenny und sein begabtes, kreatives Team ( …) eine herausragende letzte Staffel bieten werden“.

Zuletzt hatte auch The CW seiner Action-Serie „Nikita“ lediglich eine verkürzte, letzte Staffel mit sechs Episoden gegönnt (fernsehserien.de berichtete). Dennoch dürften sich Fans darüber freuen, dass „Nikita“ und „Warehouse 13“ nicht mit offenen Fragen oder gar einem Cliffhanger enden werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wird Kate Mulgrew in dieser letzten Staffel auch wieder mitspielen?
    • (geb. 1970) am

      Schade dass Star Trek: Enterprise solch eine verkürzte, aber das ganze zu einem guten Ende brigende Staffel nicht vergönnt war. Dafür diese elendige holprige Folge.
      • (geb. 1976) am

        Schade, war bisher eine tolle Serie.

        weitere Meldungen