Wanja Mues verstärkt „Stolberg“-Team

    Schauspieler ersetzt Aurel Manthei

    Michael Brandes – 16.06.2010

    In der Rolle des Kriminaloberkommissars Nico Schreiber wird Wanja Mues künftig das Ermittlerteam von „Kommissar Stolberg“ (Rudolf Kowalski) verstärken. An der Seite von Stolberg, Kommissarin Catharina Brandt (Annett Renneberg) und Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer) geht der als forscher junger Polizist beschriebene Schreiber zur Lösung eines Falles oft eigenwillige Wege. Mues löst Aurel Manthei ab, der seit Beginn der Reihe im Oktober 2006 als Kommissar Florian Glade zum Team gehörte.

    Der gebürtige Hamburger Wanja Mues wurde in den frühen 90er Jahren als Teenager Tobby Hagenbeck in der ZDF-Serie „Unsere Hagenbecks“ bekannt. Danach hatte er kleinere Auftritte in einer Reihe weiterer Fernsehserien sowie wiederkehrende Rollen in „Absolut das Leben“, „Der Fürst und das Mädchen“ und „GSG 9“.

    Heute haben die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen der Krimireihe begonnen. Martin Stolberg muss sich mit den Machenschaften eines Mafia-Clans auseinandersetzen sowie den gewaltsamen Tod eines Freundes und früheren Kollegen aufklären. In Episodenrollen sind unter anderem Walter Sittler, Matthias Koeberlin, Thomas Sarbacher, Cosma Shiva Hagen und Melika Foroutan zu sehen. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Naja also mit Wanja Mues werd ich mir die serie dann wohl doch mal anschauen...eine echte bereicherung!!!
      • am via tvforen.demelden

        Wanja Mues...als...oh Gott, ach du Sch***...und beim ZDF titulieren sie: "...haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden." *koppschüttel*

        weitere Meldungen