VOX sichert sich Sitcom „Anger Management“

Charlie Sheen-Serie startet morgen in den USA

Roger Förster – 27.06.2012, 09:27 Uhr

Charlie Sheen in „Anger Management“ – Bild: FX Networks
Charlie Sheen in „Anger Management“

In den USA startet die neue Sitcom „Anger Management“ des ehemaligen „Two and a Half Men“-Stars Charlie Sheen am morgigen Donnerstag beim Kabelkanal FX, in Deutschland hat sich VOX die Rechte für die Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen gesichert.

Eine Sprecherin teilte gegenüber wunschliste.de jedoch mit, dass noch nicht feststeht, wann mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist. Allerdings widmet sich der Kölner Sender dem umstrittenen Selbstdarsteller bereits in einem Interview, das VOX am 8. Juli im Rahmen seiner Boulevardsendung „Prominent!“ ausstrahlt.

Wie fernsehserien.de berichtete hat sich FX mit Sheen, der als Produzent und Hauptdarsteller von „Anger Management“ fungiert, auf einen ganz besonderen Deal eingelassen: Zunächst werden zehn Folgen der Serienadaption des gleichnamigen Kinofilms mit Jack Nicholson produziert. Sollte die erste Staffel ein bestimmtes Quotenziel erreichen, folgt automatisch eine Verlängerung um weitere 90 Episoden.

Charlie Sheen spielt in der Comedyserie den Therapeuten Charlie, der Gruppensitzungen leitet. In diesen versuchen seine Patienten, ihre Wutausbrüche unter Kontrolle zu bekommen. Dass Charlie jedoch selbst große Probleme damit hat, sein Temperament zu beherrschen, zeigt der Umstand, dass er einst seine viel versprechende Karriere als Baseballspieler aufgrund andauernder Wutanfälle aufgeben musste. Und so sind auch seine Therapiestunden vor der ein oder anderen Überraschung nicht gefeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen