VOX beendet seinen „Herrchentausch“

„Der Hundeprofi“ übernimmt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.03.2013, 09:24 Uhr

„Herrchentausch“ – Bild: VOX/Sony/C. Beeker
„Herrchentausch“

Das ging schnell: VOX nimmt seine erst am 23. Februar gestartete Doku-Soap „Herrchentausch“ schon wieder aus dem Programm. Stattdessen laufen samstags um 19:05 Uhr bereits ab kommendem Wochenende „Der Hundeprofi“-Wiederholungen.

Was bei RTL II seit Jahren erfolgreich mit dem „Frauentausch“ funktioniert, müsste doch eigentlich auch mit Hunden möglich sein – dachte sich VOX jedenfalls. Doch die Rechnung ging nicht auf: Nach nur zwei der ohnehin lediglich vier geplanten Episoden verabschiedet sich der Kölner Sender wegen zu schlechter Einschaltquoten vorzeitig von dem Format, in dem Hunde für eine bestimmte Zeit ihre Besitzer wechseln.

So ganz möchte sich VOX allerdings nicht von den Vierbeinern trennen und setzt stattdessen auf Altbewährtes: „Der Hundeprofi“ Martin Rütter wird bereits am kommenden Samstag (9.3.) wieder auf Sendung sein. Allerdings nach aktueller Planung lediglich zwei Mal, da am 23. März die zweite Staffel von „Katzenjammer“ starten soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Warum können diese unsäglichen quotengeilen Sender sowas nicht vorher bekanntgeben? Ich bin bekennder Fan von Martin Rütter und seiner Sendung Hundeprofi. Ich hatte sehr bedauert, dass auf dem Sendeplatz so ein Quatsch wie Herrchentausch kommt. Und gestern um 20 Uhr habe ich mitbekommen, dass doch wieder Hundeprofi läuft. Ich habe mich dermaßen geärgert... .
    • am via tvforen.de

      Um die Sendung ist es nicht schade. Den Hundeprofi habe ich mir um die Zeit ganz gerne angesehen. In eine Folge von Herrchentausch habe ich auch mal rein gesehen, doch das war so gar nicht meins. Ich dachte nicht, dass das Frauentausch mit Accessoires wie 1-oo Hund(en) ist.

      Für mich wäre die Sendung nett gewesen, wenn sie ähnlich wie der Hundeprofi darauf ausgerichtet ist, wie sich die Hunde bei anderen benehmen und ob da erziehungstechnisch vielleicht etwas falsch läuft.

      Auf Frauentausch kann ich in jedwelcher Form verzichten.
      • am via tvforen.de

        1. gut, dass das keiner geschaut hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        2. traurig, dass sie eine solche Sendung "nur" gegen der schlechten Quote absetzen.....

        weitere Meldungen