Verträge von Mehmet Scholl und Ingo Zamperoni verlängert

Ex-Bayern-Profi fährt als ARD-Fußball-Experte zur EURO 2012

Michael Brandes – 21.04.2010

Verträge von Mehmet Scholl und Ingo Zamperoni verlängert – Ex-Bayern-Profi fährt als ARD-Fußball-Experte zur EURO 2012 – Bild: ARD/Ralf Wilschewski

Auf ihrer Sitzung in Leipzig haben die ARD-Intendanten zwei Vertragsverlängerungen zugestimmt.

Mehmet Scholl ist weiterhin offizieller Fußball-Experte der ARD. Der Ex-Profi des FC Bayern München bleibt dem Sender mindestens bis zur Europameisterschaft 2012 erhalten. „Unsere Zuschauer haben Mehmet Scholls Kompetenz, Witz und Professionalität seit der Fußball-Europameisterschaft schätzen gelernt“, so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Der 38-Jährige ist seit Juni 2008 für die ARD aktiv.

Ingo Zamperoni wird auch in den kommenden Jahren im wöchentlichen Wechsel mit Gabi Bauer das „Nachtmagazin“ moderieren. Der 35-jährige führt seit 2007 durch die ARD-Spätnachrichten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mehmet Scholl ist ein erfrischender Wind im Einheitsbrei der Fußballexperten, weil er auch so nah am Geschäft dran ist. Ist mir 1000 mal lieber als andere Herren.

    weitere Meldungen