Verlängert! ZDF-Krimi „Signora Volpe“ erhält dritte Staffel

Emilia Fox ermittelt wieder in Italien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.09.2025, 16:32 Uhr

Emilia Fox als Sylvia Fox in „Signora Volpe“ – Bild: Acorn TV
Emilia Fox als Sylvia Fox in „Signora Volpe“

Der britisch-amerikanische Streamingdienst Acorn TV setzt auf eine weitere Runde italienischer Krimispannung und hat „Signora Volpe“ um eine dritte Staffel verlängert. In Deutschland ist das Format im ZDF zu Hause. Hauptdarstellerin Emilia Fox kehrt für die neuen Folgen in ihre Paraderolle als ehemalige britische Geheimagentin Sylvia Fox zurück, die in Italien neue Verbrechen aufklärt und zugleich mit privaten Herausforderungen konfrontiert wird. Geplant sind drei 90-minütige Episoden, deren Dreharbeiten nun in den Regionen Latium und Umbrien begonnen haben.

Inhaltlich knüpft die neue Staffel an die Geschehnisse des Vorgängers an: Sylvia hat sich von ihrer Entführung am Ende der zweiten Staffel erholt und genießt wieder das Leben in ihrer Wahlheimat. Dennoch bleibt die Vergangenheit präsent, denn sie wartet weiterhin auf Antworten von ihrem Ex-Mann Adam Haines, dessen Verbindungen zu ihren Peinigern ungeklärt sind. Während der Staffel untersucht Sylvia unter anderem den Mord an einem Weingutsbesitzer sowie den rätselhaften Tod eines jungen Mannes, der im Bett eines einflussreichen Paars aufgefunden wird.

Erhalte News zu Signora Volpe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Signora Volpe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Parallel entwickelt sich ihre Beziehung zu Carabinieri-Kapitän Giovanni Riva weiter. Doch dessen Scheidung und sein Wunsch nach Sesshaftigkeit in Umbrien stellen Sylvias Streben nach Unabhängigkeit auf die Probe. Im dramatischen Finale gerät sie in eine emotionale Krise, als ein ihr nahestehender Mensch gewaltsam ums Leben kommt. Zudem taucht Adam erneut auf – verletzt, in Gefahr und mit einer Bitte um Hilfe, die Sylvias Loyalitäten bis an die Grenzen testet.

Neben Emilia Fox als Sylvia Fox gehören Tara Fitzgerald als Isabel Vitale, Giovanni Cirfiera als Giovanni Riva, Elena Di Cioccio als Roberta Barzini, Matteo Carlomagno als Matteo Vitale, Marianne Leoni als Raffaella Tasso und Imma Piro als Antonella Vitale wieder zum Ensemble. „Battlestar Galactica“-Veteran Jamie Bamber ist als Adam Haines in einer wiederkehrenden Rolle dabei, ebenso Buffy Davis als Miriam Cavendish. Hinter den Kulissen zeichnen die Schöpferinnen Rachel Cuperman und Sally Griffiths als Autorinnen und Produzentinnen verantwortlich.

Bislang sechs Episoden von „Signora Volpe“ wurden im ZDF ausgestrahlt, stets auf dem traditionellen Sendeplatz für internationale Krimis am späten Sonntagabend. Die zweite Staffel lief im April und Mai.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Nichts für ungut, Herr Döbele: So sehr ich “Signora Volpe” liebe und mich dementsprechend über die Produktion einer weiteren Staffel freue – die Paraderolle von Emilia Fox ist und bleibt die der Dr. Nikki Alexander im BBC-Dauerbrenner “Silent Witness”. Diese Figur verkörpert sie seit nunmehr 21 Jahren, und ein Ende der erfolgreichen Reihe ist – Gott sei Dank! – nicht in Sicht. Umso ärgerlicher finde ich es, dass man sich bei ZDFneo, wo “Silent Witness” ja seit etlichen Jahren beheimatet ist, offensichtlich nicht entscheiden kann, das Ganze weiterzuführen.
    • (geb. 1955) am

      schließe mich deiner Meinung an,  man sieht es ja auch bei Father Brown 8 Staffeln und dan nix mehr, traurig

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App