„Vampire Diaries“: Nina Dobrev kehrt für Serienfinale zurück

Vampirdrama geht nicht ohne Elena zu Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.01.2017, 19:54 Uhr

Nina Dobrev – Bild: The CW
Nina Dobrev

Fans von „Vampire Diaries“ werden sich nicht ohne ihre jahrelange Heldin von der Serie verabschieden müssen. Nina Dobrev alias Elena wird definitiv im Finale des Vampirdramas mitwirken. Bekannt wurde dies durch Dobrev selbst. Die Schauspielerin postete ein Bild des Drehbuchs zur letzten Episode auf ihrem Instagram-Account.


Bereits im vergangenen Jahr machten Berichte über Verhandlungen mit Nina Dobrev für eine Rückkehr in der achten und letzten Staffel von „Vampire Diaries“ die Runde (fernsehserien.de berichtete). Damals war aber noch unklar, ob es lediglich zu einem Auftritt im Finale oder zu einer längeren Verpflichtung kommen könnte.

Dobrev hatte nach sechs Staffeln als Hauptdarstellerin des einstigen Aushängeschilds des US-Networks The CW die Serie verlassen. „Ich freue mich sehr darüber die Serie so beenden zu können, wie wir es immer geplant hatten“, so Showrunnerin Julie Plec in einem Statement. Serienschöpfer Kevin Williamson fügte hinzu: „Ich freue mich so sehr, dass Nina wieder mit dabei ist um sicherzustellen, dass unsere Abschieds-Episode wirklich episch sein wird!“ Plec und Williamson haben das Drehbuch zum Serienfinale gemeinsam verfasst, wobei Plec auch Regie führen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen