„V“ startet bereits im November auf ABC

Außerirdische Besucher kommen früher zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.08.2009

"V" startet bereits im November auf ABC – Außerirdische Besucher kommen früher zurück – Bild: ABC

Die Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers „V“ wird bei ABC früher als zunächst angenommen auf Sendung gehen. Zunächst wollte das US-Network das Format erst zur Mitte der Staffel, früh im Jahr 2010 ausstrahlen. Doch nun wurde während der Presse-Tour für US-Kritiker durch den Sender bestätigt, dass „V“ bereits am 3. November seine Premiere feiern wird.

ABC-Präsident Steve McPherson kündigte außerdem an, dass „V“ bei Erfolg voraussichtlich vier Staffeln lang laufen wird. Chefautor und Produzent Scott Peters („4400 – Die Rückkehrer“) ist darauf bestens vorbereitet: „Wir haben die Geschichte weitgehend festgelegt. Wir wissen bereits garantiert, was in der ersten und zweiten Staffel geschehen wird und auch für den Rest haben wir bereits einen recht soliden Plan“. Autor Jeffrey Bell kennt gar schon das Ende der neuen Saga: „Egal, ob wir drei oder vier Jahre, oder gar länger auf Sendung bleiben, das Ende ist festgelegt. Es gibt einen Plan und daran werden wir uns halten“.

Zu den Unterschieden zum Original sagte Peters, dass sich die Verantwortlichen mit Kenneth Johnson trafen, der seinerzeit das Drehbuch zur ersten Mini-Serie schrieb: „Wir sollten sicher stellen, dass wir den Figuren und seiner Thematik Respekt zollten“. Trotzdem wird sich die Neuauflage auch deutlich davon abheben. So sei die alte Version vom Kalten Krieg geprägt gewesen und kam dementsprechend militaristisch daher. In der neuen Fassung werde es laut Peters viel stärker um Paranoia und die Gefahr bedingungsloser Hingabe gegenüber der Besucher gehen.

Fans des Originals können sich im Übrigen Hoffnungen auf das eine oder andere Wiedersehen mit den Schauspielern von früher machen. Laut Scott Peters werden definitiv einige von ihnen in der neuen Serie auftauchen. Auch Alien-Ikone Jane Badler (Diana) hatte entsprechende Gespräche mit den Produzenten bereits auf ihrer MySpace-Seite bestätigt. Das neue „V“ startet am Dienstag, den 3. November um 20:00 Uhr auf ABC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was macht dieser Joel Gretsch da?
  • am via tvforen.de

    Einen Trailer gibt es auch schon:



    Damit dürfte dann wohl auch eine der Fragen, die die letzte Szene aus dem Staffelfinale von 'Lost' aufwarf, beantwortet sein.
    • am via tvforen.de

      E! Online hat der Pilotfolge folgende Bewertung gegeben. "on a scale of 1 to 10, we give it an 11. V is the best pilot we've seen"


      Ich lass mich ja gerne überraschen.
    • am via tvforen.de

      WOW ! Der Trailer hat es in sich . Jetzt bin ich aber total gespannt auf die Neuauflage. Vorallem weil ich auch einen ganzen Schwung bekannter Gesichter gesehen habe.Cool , freu mich drauf !!!
    • am via tvforen.de

      erîk schrieb:
      > Damit dürfte dann wohl auch eine der Fragen, die
      > die letzte Szene aus dem Staffelfinale von 'Lost'
      > aufwarf, beantwortet sein.

      Da wäre ich nicht so sicher. Der eine oder andere Auftritt ist vielleicht noch drin.
    • am via tvforen.de

      Hülya schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Da wäre ich nicht so sicher. Der eine oder andere
      > Auftritt ist vielleicht noch drin.

      Das auf jeden Fall, haben die Macher ja auch schon bestätigt, nur nicht in welcher Form wollten sie sagen (übrigens ebenso wie ein anderer Charakter, der erst kürzlich sterben musste.) Ich tippe mal auf eine ähnliche Vorgehensweise wie mit Rousseau in der 5. Staffel.

weitere Meldungen