US-Komiker Bernie Mac gestorben

„Ocean’s Eleven“-Darsteller starb im Alter von 50 Jahren

Michael Brandes – 09.08.2008

Im Alter von 50 Jahren starb der amerikanische Schauspieler Bernie Mac heute in einem Krankenhaus in Chicago. Dort wurde er wegen einer Lungenentzündung behandelt. Mit Rücksicht auf die Intimsphäre seiner Familie wurden bislang keine näheren Einzelheiten zu seinem Tod bekannt gegeben. Bernie Mac litt bereits seit den 80er Jahren an einer Lungenkrankheit.

Dem deutschen Publikum war der Komiker durch Kinofilme wie „Bad Santa“ und „3 Engel für Charlie – Volle Power“ bekannt. Vor allem aber durch seine Rolle als Frank Catton in den drei „Ocean’s Eleven“-Filmen.

In den USA beschränkten sich seine schauspielerischen Talente allerdings nicht nur auf das Kino. Er zählte darüberhinaus zu den populärsten Fernseh-Comedians seines Landes. Beim Sender Fox hatte er fünf Jahre lang, von 2001 bis 2006, eine eigene Sitcom, „The Bernie MacShow“, für die er einige Fernsehpreise gewann und mehrfach für den Emmy und den Golden Globe Award nominiert wurde. Leider wurde die Serie in Deutschland bisher nie gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen