„Unter uns“: Wiedersehen mit Charlotte Sommer (Anna Julia Antonucci) nach 14 Jahren

Wie reagiert ihr Ex-Partner Ingo „Easy“ Winter?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.04.2024, 12:12 Uhr

„Unter uns“: Ingo „Easy“ Winter (Lars Steinhöfel) und Charlotte Sommer (Anna Julia Antonucci) wiedervereint – Bild: RTL/Sebastian Meyer
„Unter uns“: Ingo „Easy“ Winter (Lars Steinhöfel) und Charlotte Sommer (Anna Julia Antonucci) wiedervereint

Langjährige „Unter uns“-Fans haben sie noch gut in Erinnerung: Charlotte Sommer, gespielt von Anna Julia Antonucci (damals unter ihrem Mädchennamen Kapfelsberger), wirbelte von 2008 bis 2010 die Schillerallee auf. Nach 14 Jahren gibt es nun tatsächlich ein Wiedersehen mit der Figur: Antonucci nimmt ihre Rolle für ein Gastspiel erneut auf. Besonders brisant: Charlotte trifft wieder auf ihren Ex-Partner Ingo „Easy“ Winter (Lars Steinhöfel), nachdem deren Beziehung einst zerbrach. Wird es zu einer Aussprache kommen?

Anna Julia Antonucci war von Folge 3272 bis Folge 3786 Teil der täglichen RTL-Serie. Sie ging eine Beziehung mit „Easy“ ein, den sie später in Las Vegas heiratete. Doch dann entschied sie sich dafür, in den Staaten eine Karriere als Show-Tänzerin zu beginnen, und verließ die Schillerallee. Die große Entfernung wurde für die Beziehung zur Zerreißprobe – und zerbrach schließlich daran. Inzwischen ist „Easy“ glücklich mit Ringo (Timothy Boldt) verheiratet. Als Charlotte plötzlich nach 14 Jahren wieder in der Schillerallee auftaucht, ist er vollkommen überrascht.

In Anna Julia Antonucci löst die Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte nostalgische Gefühle aus: Es ist eine Reise in die Vergangenheit, was schön ist und mich auch ein bisschen melancholisch stimmt. Als ich bei ‚Unter uns‘ ausgestiegen bin, habe ich für die Filmbranche gebrannt und das tue ich noch immer. Da ich inzwischen auch als Produzentin arbeite, sehe ich nun vieles auch am Set von ‚Unter uns‘ mit ganz anderen Augen. Ich freue mich auf die nächste Zeit, während der ich den Laden ein bisschen aufmischen darf.

Anna Julia Antonucci zurück am „Unter uns“-Set RTL

Bevor sie der Anfrage nach einer Rückkehr von Charlotte zustimmte, wollte sich Anna Julia Antonucci eine Sache nicht nehmen lassen: Bevor meine Entscheidung gefallen ist, habe ich Lars angerufen. Nach 8 Jahren haben wir zum ersten Mal wieder miteinander telefoniert. Und es war, als wäre es gestern gewesen. Das ist was ganz Besonderes. Nach all den Jahren sind wir immer noch auf einer Wellenlänge. Und auch am Set spielen wir uns die Bälle zu – das macht total Spaß.

Für „Unter uns“-Veteran Lars Steinhöfel, der seit 2005 fester Bestandteil der Soap ist, hat das unerwartete Comeback seiner Serien-Ex eine besondere Bedeutung: Ich habe mir schon lange gewünscht, dass Anna Julia wieder zu mir zurückkommt. Sie war die einzige, neben meinem Spielehemann Timothy Boldt, mit der ich mich am Set blind verstanden habe. Egal ob bei Textarbeit oder Zwischenmenschlichem, wir schwimmen einfach auf einer Welle, so der Schauspieler. Es hat mich sehr gefreut, als ich von ihrer Rückkehr erfahren habe – und ich glaube auch, dass es für die alteingesessenen Fans eine schöne Überraschung ist.

Ob es zwischen „Easy“ und Charlotte ähnlich harmonisch abläuft, wenn sie sich nach so vielen Jahren zum ersten Mal wieder in die Augen schauen, erfahren die Zuschauer im Mai, wenn Charlottes Rückkehr ausgestrahlt wird. Charlotte hat definitiv wilde und auch nicht ganz einfache Zeiten hinter sich … Sie hat sich einerseits verändert, andererseits merkt sie durch ihren Besuch in der Schillerallee, worauf es im Leben ankommt. Sie beginnt sich und ihren Lebensstil zu hinterfragen, verrät Anna Julia Antonucci.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen