„Und jetzt: Die Muppets!“: Deutscher Starttermin steht fest

    Neue Muppet-Show demnächst bei Disney+

    Glenn Riedmeier – 06.10.2020, 16:57 Uhr

    „Und jetzt: Die Muppets!“

    Die Muppets gehören seit Jahrzehnten zu den Fernsehlieblingen vieler Generationen. In diesem Jahr feiern sie ihr Comeback mit einer neuen Show bei Disney+. Während sie in den USA bereits im Sommer veröffentlicht wurde, mussten sich die deutschen Fans noch etwas länger gedulden. Doch nun steht fest: Ab dem 6. November kommt „Und jetzt: Die Muppets!“ (Originaltitel: „Muppets Now“) ins deutsche Angebot von Disney+.

    2015 gab es einen kurzlebigen Versuch, mit „The Muppets“ eine neue Mockumentary um die Puppenfiguren zu bauen. Die Serie wurde jedoch von den Fans schlecht aufgenommen und nach nur einer Staffel wegen stark gesunkener Einschaltquoten wieder eingestellt. Die neue Sendung „Und jetzt: Die Muppets!“ geht nun wieder mehr in Richtung des Klassikers „Die Muppet Show“. Sie besteht aus mehreren Segmenten, durch die Scooter in einer Rahmenhandlung navigiert.

    Miss Piggy hat einen Blog namens „Lifesty(le) mit Miss Piggy“ gestartet, Dr. Bunsenbrenner und sein Assistent Beaker bringen die Wissenschaft im Muppet-Labor-Feldtest auf die Straße, während der dänische Koch kulinarische Kämpfe mit Herausforderern in „Okey Dokey Kookin“ führt. Pepe, die Riesengarnele, moderiert in ungestümer Art die unvorhersehbare (und eben erst erfundene) „unglaubliche Spielshow“ und Walter entdeckt in „Muppets Masters“ die verborgenen Talente der Muppets. In einigen (aber nicht allen Folgen) stößt zudem in „Mup Close and Personal“ ein prominenter Gast in die Muppets-Welt und gibt ein persönliches Interview.

    Zur Einstimmung hat Disney+ jetzt einen deutschen Trailer veröffentlicht.

    Insgesamt umfasst die erste Staffel von „Und jetzt: Die Muppets!“ sechs rund 22-minütige Episoden. Ob und wann es weitergeht, ist noch nicht bekannt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Unsere Kinder wären sicher froh und glücklich, wenn sie dies so wie wir auch im Free-TV sehen könnten...
      • am melden

        Ist ein Original und keine normale Serie, wird also nicht passieren
      hier antworten

    weitere Meldungen