Keine guten Nachrichten für Fans von „Truth Seekers“. Die erste Staffel der Grusel-Comedy von Nick Frost und Simon Pegg ist vor gerade mal dreieinhalb Monaten bei Prime Video veröffentlicht worden. Doch schon jetzt hat der Streamingdienst beschlossen, das Format nicht zu verlängern. Somit bleibt es bei den bisherigen acht Folgen. Nick Frost tat seinen Unmut über diese Entscheidung kund: Es ist ein gewaltiger Tritt auf den Pimmel.
Über seinen Instagram-Account teilte er seinen Fans die traurige Botschaft mit: Leider wird ‚Truth Seekers‘ nicht für eine zweite Staffel zurückkehren. Die Serie wurde nicht verlängert. Wir haben wirklich alles in dieses Projekt gesteckt – unser Herz, unsere Seele und in einigen Fällen unser Blut. Wir sind wirklich traurig darüber, dass wir nicht weitermachen können. Es ist eine Schande. Wir hatten noch viele tolle Geistergeschichten zu erzählen – Geschichten, die jetzt nicht erzählt werden.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Freunde Gus (Frost) und Dave (Pegg), die sich mit selbstgebauten Gerätschaften auf Geisterjagd machen und ihre „Erfolge“ im Internet teilen. Als Teilzeitermittler für paranormale Phänomene schließen sie sich zusammen, um Geistererscheinungen in ganz Großbritannien aufzudecken. Dazu schlagen die beiden ihre Zelte in einschlägig bekannten Gebäuden auf: Heimgesuchten Kirchen, unheimlichen unterirdischen Bunkeranlagen und verlassenen Krankenhäusern. Doch als die beiden in der Tat mit ihrer Ausrüstung Dinge aufspüren, werden sie unweigerlich in eine gewaltige Verschwörung gezogen, die ihr Leben und die Zukunft der Menschheit bedroht.
Die sollen nicht so tun, als ob sie es nicht erwartet hätten. Gibt nicht viele Amazon Serien, die mehr als eine Staffel haben. Und noch weniger, die über Staffel 2 hinauskamen.