„True Detective“: Mahershala Ali mit Rolle in Staffel drei

    Fortsetzung des Franchise scheint Gestalt anzunehmen

    "True Detective": Mahershala Ali mit Rolle in Staffel drei – Fortsetzung des Franchise scheint Gestalt anzunehmen – Bild: A24
    Mahershala Ali in „Moonlight“

    Steht „True Detective“ doch unmittelbar vor einer dritten Staffel? Zuletzt war die Zukunft des HBO-Dramas noch immer unsicher. Ende März machten dann Berichte die Runde, nach denen Serienschöpfer Nic Pizzolatto gemeinsam mit „Deadwood“-Erfinder David Milch an neuen Drehbüchern arbeiten würde (fernsehserien.de berichtete). Einen weiteren Hinweis auf eine potentielle Fortsetzung liefert nun TV Line mit einer bemerkenswerten Casting-Meldung. Demnach steht der Oscar-gekürte Schauspiler Mahershala Ali kurz vor dem Vertragsabschluss für eine Hauptrolle in der neuen Staffel.

    Die Verpflichtung von Ali wäre auf jeden Fall ein Coup für die Produzenten, die nach den weitgehend durchwachsenen Reaktionen auf die zweite Staffel bei Publikum und Sender Überzeugungsarbeit zu leisten haben. Ali erhielt in diesem Jahr den Oscar als Bester Nebendarsteller in dem als Bester Film ausgezeichneten Drama „Moonlight“. Daneben ist er natürlich bekannt als Remy Danton aus „House of Cards“ und durch Hauptrollen in „Marvel’s Luke Cage“, „Alphas“ und „4400 – Die Rückkehrer“.

    Noch ist die Verpflichtung von Mahershala Ali nicht offiziell und auch eine dritte Staffel wurde von HBO noch nicht offiziell geordert. Dennoch ist die Meldung das bislang deutlichste Zeichen für einen Fortschritt hinter den Kulissen. Die bislang letzte Folge von „True Detective“ wurde im Sommer 2015 ausgestrahlt. Die Serie setzte bislang stets auf bekannte Hollywood-Namen. So wurde die Handlung des ersten Jahres von Matthew McConaughey und Woody Harrelson getragen, während in Staffel zwei Colin Farrell, Rachel McAdams und Taylor Kitsch die Hauptdarsteller waren.

    03.07.2017, 16:00 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen