„True Blood“-Schöpferin adaptiert „Midnight, Texas“ für NBC

Autorin Charlaine Harris arbeitet an neuer Serie

Mario Müller – 30.10.2015, 14:00 Uhr

Charlaine Harris – Bild: http://charlaineharris.com/
Charlaine Harris

Bestseller-Autorin Charlaine Harris, deren Buchreihe „Sookie Stackhouse“ bereits Vorlage für die HBO-Vampirserie „True Blood“ war (in Deutschland zu sehen auf RTL II), legt neuen Stoff nach: NBC plant, aus Harris’ „Midnight, Texas“-Trilogie eine Drama-Serie zu machen.

Dabei handelt es sich bei „Midnight“ allerdings nicht um eine Tageszeit, sondern um eine Kleinstadt im amerikanischen Bundesstaat Texas, in der die normale Welt auf das Übersinnliche trifft und merkwürdige Menschen dunkle Geheimnisse hüten. Und wer nicht aufpasst oder die falschen Fragen stellt, könnte leicht das Zeitliche segnen.

Als Executive Producerin wird Charlaine Harris dafür sorgen, dass ihre Bücher von Universal Television so gut wie möglich fürs Fernsehen umgesetzt werden. „Ich bin immer fasziniert, wenn meine Geschichten in einem anderen Medium erzählt werden“, so Harris gegenüber dem Hollywood Reporter.

Während die ersten beiden Bücher der Reihe, „Midnight, Texas“ und „Midnight Crossroad“ bereits erschienen sind, ist der finale dritte Roman erst für Mai 2016 angekündigt. Harris war bereits mit 20 Veröffentlichungen in den Bestseller-Listen der New York Times vertreten und hat weltweit rund 37 Millionen Bücher verkauft. Basierend auf ihrer achtteiligen Krimireihe „Aurora Teagarden“ produzierte der US-Kabelsender Hallmark kürzlich die ersten beiden Teile einer Filmreihe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen