„Traumschiff“-Dreharbeiten durch Brand nicht gefährdet

Produzent Wolfgang Rademann gibt Entwarnung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.05.2010

"Traumschiff"-Dreharbeiten durch Brand nicht gefährdet – Produzent Wolfgang Rademann gibt Entwarnung – Bild: ZDF

Der Brand auf des Kreuzfahrtschiffs MS Deutschland ist gelöscht. Nun wird es für die Besitzer, die Reederei Deilmann darum gehen die Schäden unter die Lupe zu nehmen. Für Produzent Wolfgang Rademann ist allerdings bereits jetzt klar, dass die Dreharbeiten auf dem „Traumschiff“ für neue Folgen der ZDF-Reihe planmäßig beginnen werden. Gegenüber der Zeitschrift ‚Das Neue‘ sagte er: „Wir werden im September wieder an Bord für das ZDF drehen und von Hamburg nach Nizza fahren. Bis dahin ist die MS Deutschland längst wieder flott!“

Nicht nur „Das Traumschiff“ wäre von einem Ausfall betroffen, sondern auch das Spin-Off „Kreuzfahrt ins Glück“, das seit 2006 ebenfalls auf der MS Deutschland gedreht wird. Am vergangenen Sonntag war auf dem Kreuzfahrtschiff während einer Reise nach Norwegen ein Brand im Maschinenraum ausgebrochen. Die Passagiere mussten daraufhin in der Hafenstadt Eidgjord evakuiert werden. Der Brand konnte nur durch norwegische Spezialisten endgültig gelöscht werden. Nun wird das Schiff von einem Schlepper zurück nach Deutschland gebracht, bevor die Reperaturarbeiten beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mensch, da bin ich aber jetzt sowas von erleichtert, dass die Dreharbeiten nicht gefährdet sind, da macht sich kein Mensch auch nur den Schatten einer Andeutung eines Geistes einer Vorstellung von ;)

    weitere Meldungen