„Transparent“: Amazon bestellt fünfte Staffel

Frühzeitige Fortsetzung der Dramedy

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.08.2017, 18:17 Uhr

„Transparent“ – Bild: © 2016 Amazon.com Inc.
„Transparent“

Vertrauensbeweis von Amazon: Rund einen Monat bevor die vierte Staffel der renommierten Dramedy „Transparent“ veröffentlicht wird, gab der Streamingdienst grünes Licht für die Fortsetzung. Eine fünfte Staffel der Eigenproduktion ist beschlossene Sache.

„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die uns die Amazon Studios seit vielen Jahren entgegenbringen und natürlich dafür, dass die Zuschauer die Pfeffermans so sehr in ihr Herz geschlossen haben“, sagt Jill Soloway, Schöpferin und Executive Producer der Serie. „Auch für die kommende Staffel freuen wir uns auf ganz viel Comedy und Drama, Liebe und Verrücktheit, Glaube und Sex – als Dienst an der Gesellschaft und, um weiter nach Frieden, Glück, Freiheit und Menschenrechten für alle zu streben.“

Die mehrfach mit Emmys und Goldes Globes ausgezeichnete Serie geht am 22. September in ihre vierte Staffel. Darin graben die Pfeffermans in der Geschichte der eigenen Familie und beginnen damit eine spirituelle und auch politische Reise. So reist Maura nach Israel, um dort bei einer Konferenz einen Vortrag zu halten, macht dort aber auch eine erschreckende Entdeckung. Alleine in der Wüste muss die Familie schließlich ihren ganz eigenen Weg zu Akzeptanz, Liebe und Wahrheit finden.

Die Dreharbeiten und die Veröffentlichung der fünften Staffel ist dann für 2018 geplant. Die gesamte Familie Pfefferman ist weiterhin an Bord, inklusive Jeffrey Tambor, Judith Light, Gaby Hoffmann, Jay Duplass und Amy Landecker. Andrea Sperling und Jill Soloway fungieren wieder als Executive Producer.

„Im Laufe der letzten Staffeln sind die Pfeffermans durch die ganze Welt gereist, mussten sich ihrer Vergangenheit stellen und wir durften sie bei zahlreichen Besuchen im Feinkostladen begleiten“, sagt Joe Lewis, Head of Comedy, Drama und VR, Amazon Studios. „Wir freuen uns schon sehr darauf, dass Jill und ihr tolles Team dieser wegweisenden Serie auch in Staffel fünf eine ganz besondere Magie einhauchen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen