„Total Blackout“: Weitere RTL-Show für Daniel Hartwich

Neue Beschäftigungstherapie für TV-Sternchen

Michael Brandes – 13.07.2012, 10:57 Uhr

Daniel Hartwich – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich

Während Marco Schreyl bei RTL in Ungnade gefallen ist, hält sein Moderationspartner Daniel Hartwich zur Zeit die deutlich besseren Karten in der Hand. Hartwich wird nicht nur „Das Supertalent“ künftig allein moderieren, er bekommt auch eine neue Samstagabendshow.

In „Total Blackout – Stars im Dunkeln“ stellen sich zwei Teams ihren Ängsten vor der Dunkelheit. In der Originalshow („Total Blackout“), die vom US-Sender Syfy stammt, müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben in totaler Dunkelheit meistern und sich dabei ganz auf ihre Sinneswahrnehmungen verlassen.

RTL macht daraus eine Promi-Spielshow, die am Samstag, 18. August um 20:15 Uhr erstmals getestet wird. Laut Gästeliste dürfte der Trashfaktor eine große Rolle spielen. Eingeladen wurden Roberto Blanco, Dolly Buster, Udo Walz, Liliana Matthäus sowie Natascha und Jimi Blue Ochsenknecht. „Umso höher der Adrenalinspiegel der Kandidaten steigt, desto größer wird der Spaß für den Zuschauer“, verspricht RTL.

Ab Herbst moderiert Hartwig außerdem wieder „Das Supertalent“, diesmal allerdings ohne Marco Schreyl, dem zusätzlich auch die Moderation von „DSDS“ entzogen worden ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen