Tom Bartels wird „Flutlicht“-Moderator

Personalwechsel beim SWR-Sportmagazin

Michael Brandes – 08.01.2011

Tom Bartels wird "Flutlicht"-Moderator – Personalwechsel beim SWR-Sportmagazin – Bild: SWR/Werner Schmidtke

Sportreporter Tom Bartels übernimmt einen weiteren Moderationsjob. Am 23. Januar (21:45 Uhr) präsentiert er zum ersten Mal das Sportmagazin „Flutlicht“ im SWR-Fernsehen. Der 45-Jährige ergänzt das Moderatorenteam, dem weiterhin Christian Döring und Holger Wienpahl angehören. Ersetzt wird Anke Feller, die ihren beruflichen Schwerpunkt nach eineinhalb Jahren „Flutlicht“ wieder in die Nähe ihres Wohnortes Leverkusen verlegen will.

Bartels zählt zu den bekanntesten Fußball-Kommentatoren in Deutschland. Der Sportjournalist ist für die „Sportschau“ im Ersten im Einsatz und seit 2006 auch bei Welt- und Europameisterschaften. Unter anderem kommentierte er bei der EM 2008 das Endspiel und bei der WM 2010 das Halbfinale der deutschen Elf gegen Spanien. Außerdem ist Bartels im Ersten der Chefkommentator bei Skispringen und Schwimmen. Für das SWR-Fernsehen moderiert er zusätzlich seit 2008 die Sendung „Sport im Dritten“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen