TNT Serie verlängert „Add a Friend“ noch vor dem TV-Start

Erste eigenproduzierte Pay-TV-Serie wird fortgesetzt

Michael Brandes – 11.09.2012, 10:55 Uhr

Ken Duken in „Add a Friend“ – Bild: Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Ken Duken in „Add a Friend“

Am 19. September startet mit „Add a Friend“ die erste eigenproduzierte Pay-TV-Serie im deutschen Fernsehen. Bei TNT Serie ist man mit der Qualität der zehn vorliegenden Episoden sehr zufrieden. Noch vor dem Start wurde die Comedy daher um eine zweite Staffel verlängert. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgt im Frühjahr 2013.

„Add a Friend ist nicht nur für uns ein neuer Schritt, sondern für den Pay-TV Markt insgesamt. Genau das hat uns an der Zusammenarbeit mit TNT Serie gereizt: die Möglichkeit, etwas Neues zu probieren, und mit den Gesetzmäßigkeiten des Pay-TV zu arbeiten. Hier hat man bezüglich Figurenentwicklung und Erzählweise andere Prämissen und Freiheiten als im Free-TV“, so Produzent Quirin Berg. Zu den Darstellern zähen unter anderem Ken Duken, Friedrich Mücke, Friederike Kempter, Emilia Schüle, Gisela Schneeberger und Dietrich Hollinderbäumer.

Im Mittelpunkt der gemeinsam von TNT Serie und der Produktionsfirma Wiedemann & Berg entwickelten Low-Budget-Serie stehen sechs Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten. Der Fotograf Felix (Ken Duken) liegt nach einem Autounfall im Krankenhaus. Sein bester Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke), schickt Felix einen Computer, damit er mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben kann. Als Felix online seiner alten Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) begegnet, versucht Tom alles, um den Freund vor Kummer zu bewahren. Er bemüht sich, Felix’ Aufmerksamkeit auf die mysteriöse Vanessa (Emilia Schüle) zu lenken. Auch Felix’ Eltern (Gisela Schneeberger und Dieter Hollinderbäumer), die sich auf Mallorca niedergelassen haben, sind online aktiv. Ausgestrahlt werden die zehn 25-minütigen Episoden ab dem 19. September jeweils mittwochs um 20:15 Uhr bei TNT Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen