„Tierisch Kölsch“ in Zukunft mit Moderator

    Dirk Steffens führt ab August durch die fünfte Staffel

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 08.07.2008

    "Tierisch Kölsch" in Zukunft mit Moderator – Dirk Steffens führt ab August durch die fünfte Staffel

    Die erfolgreiche Zoo-Doku „Tierisch Kölsch“ wird nach 189 Folgen erstmals einen Moderator erhalten. Dirk Steffens wird zukünftig durch die Reihe führen, deren neue Folgen seit dem heutigen Dienstag gedreht werden. Damit ist „Tierisch Kölsch“ die erste der Zoo-Serien des Zweiten, die nicht nur durch eine Kommentarstimme aus dem Off begleitet wird.

    Dirk Steffens präsentierte für das ZDF bereits am 8. April die Übersiedlung des Nürnberger Eisbärenmädchens Flocke ins Freigehege der „Nürnberger Schnauzen“. Außerdem präsentierte der 40-Jährige in der Vergangenheit die ZDF-Sendungen „Reiselust“ und „Tierzeit“, sowie das Urlaubsmagazin „Voxtours“. Zudem ist Steffens der Autor des Buchs „Tierisch – Expeditionen an den Rand der Schöpfung“.

    Die neuen Folgen von „Tierisch Kölsch“ werden zunächst bis zum 11. Juli und anschließend erneut vom 3. bis 8. August im Zoo der Domstadt gedreht. Diese fünfte Staffel mit Dirk Steffens als Moderator wird voraussichtlich ab dem 25. August täglich um 15:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Wäre nett von Dirk Steffens wenn er nicht stark aber ein bißchen dazu kölsch sprechen könnte. Hätte was unverwechselbares und wäre passend zum Titel der Sendung.

      weitere Meldungen