„This Is Us“: Grünes Licht für neue Serie von Dan Fogelman und Sterling K. Brown

Hulu bestellt Projekt mit großer Geheimhaltung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.04.2023, 12:47 Uhr

Sterling K. Brown in „This Is Us“ – Bild: Maarten de Boer/NBC
Sterling K. Brown in „This Is Us“

Hulu hat grünes Licht für eine neue Drama-Serie gegeben. Als Autor fungiert Dan Fogelman, die Hauptrolle übernimmt Sterling K. Brown – beide hatten in dieser Konstellation schon beim Serienerfolg „This Is Us“ zusammengearbeitet. Umgesetzt wird die Serie von Hulus Unternehmensschwester 20th Television – wo Fogelman unter einem Rahmenvertrag steht.

Soweit nichts Überraschendes. Überraschend ist hingegen, dass ansonsten keinerlei Informationen zu dem neuen Projekt bestätigt wurden. Weder, worum es gehen wird, noch, was für einen Charakter Brown spielen wird.

Dan Fogelman ist im Fernsehbereich der Walt Disney Company ein Aushängeschild. Mit dem Drehbuch zum Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt“ begründete Fogelman seine Aufstieg und schuf später Kulthits wie die Comedys „The Neighbors“ und „Galavant“. Mit dem ambitionierten Baseball-Drama „Pitch“ kam er nicht weit. Dann folgte der Durchbruch mit „This Is Us“, das für NBC über sechs Staffeln zur quotenstärksten Serie bei den Broadcast-Networks wurde. Ebenfalls wurde es eine der wenigen Network-Serien, die bei Kritikerpreisen in die Phalanx der Premium-Serien von Kabel- und Pay-TV-Sendern sowie Streamern einbrechen konnten.

Einen Emmy konnte dabei etwa Sterling K. Brown für die Auftaktstaffel erringen. Für die Rolle als Randall Pearson folgten für ihn vier weitere Nominierungen. Für Brown war es die zweite langlebige Rolle nach „Army Wives“, wo er als Psychologe und Ehemann einer Armee-Angehörigen in mehr als 100 Folgen dabei war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen