„The Walking Dead“: Teaser-Trailer und neue Infos zur zehnten Staffel

    Neue Folgen ab Anfang Oktober beim FOX Channel

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 30.08.2019, 12:40 Uhr

    Carol, Michonne und Daryl kämpferisch in der Key-Art zur zehnten Staffel von „The Walking Dead“ – Bild: FOX
    Carol, Michonne und Daryl kämpferisch in der Key-Art zur zehnten Staffel von „The Walking Dead“

    Am 6. Oktober 2019 geht in den USA bei AMC die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ an den Start. Dazu versucht der US-Sender mit wöchentlichen Informationsbröckchen, das Interesse hoch zu halten – immerhin handelt es sich für ihn um sein Erfolgsfranchise. Ein neuer Teaser-Trailer stellt den gemeinsamen Kampf der verschiedenen Gemeinschaften gegen die „Whisperer“ ins Zentrum.

    Wie üblich folgt die Deutschlandpremiere einen Tag nach der Weltpremiere durch den FOX Channel, also am 7. Oktober. Wie gehabt werden die Folgen immer montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt. Der Pay-TV-Sender zeigt im Windschatten von „The Walking Dead“ in diesem Jahr die aktuelle Staffel von „Strike Back“ (fernsehserien.de berichtete).

    AMC stellt die Handlung der neuen Staffel mit folgenden Worten vor: „’The Walking Dead’ begann vor zehn Jahren als Geschichte eines Mannes, der versuchte, seine Familie wiederzufinden. Diese „Familie“ wuchs und nach und nach wurde daraus eine Reihe von Gemeinschaften. Sie haben um ihr Überleben gekämpft, konnten sich durchsetzen und brachten eine neue Generation in die Welt. Es ist eine Geschichte über die Menschheit, und es gibt noch viele Geschichten zu erzählen.

    Nun ist es Frühling, ein paar Monate nach dem Ende der neunten Staffel, als einige Überlebenden es wagten, im harschen Winter die Grenze zum Gebiet der Whisperer zu überschreiten. Die Gemeinden müssen noch immer die Auswirkungen von Alphas entsetzlicher Machtdemonstration verarbeiten und achten widerstrebend die Grenze, die ihnen aufgezwungen wurde – derweil bauen sie selbst eine Kampftruppe in Art einer Miliz auf, um sich auf eine Schlacht vorzubereiten, die vielleicht unvermeidlich ist.

    Die Whisperer sind allerdings eine Bedrohung, die nichts ähnelt, dem sich die Gemeinschaften bisher ausgesetzt sahen. Durch ihre Rückendeckung durch eine gewaltige Horde der Toten ist es ein Kampf, den zu gewinnen aussichtslos erscheint. Die Frage, was man tun soll, und die Ängste, die sie auslösen, infiziert die Gemeinschaften und bereiten Paranoia, Propaganda, geheimen Plänen und internen Streits einen Nährboden, was sowohl den Einzelnen wie auch die Gemeinschaften testen wird. Die grundsätzliche Hoffnung, dass eine Zivilisation in einer Welt voller Toter überhaupt überleben kann, findet sich in Frage gestellt.“

    Der frisch veröffentlichte Teaser-Trailer zeigt, dass sich die Bewohner der Gemeinschaften im Kampf üben und es ihr Ziel sein muss, gemeinsam gegen die Whisperer und ihre Untoten vorzugehen.

    Teaser-Trailer zur 10. Staffel von „The Walking Dead“

    AMC
    AMC

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen