„The Walking Dead“: Neuer Showrunner gefunden

Dritte Staffel ab Februar wieder auf FOX Channel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2013, 09:04 Uhr

„The Walking Dead“ – Bild: AMC/ Franck Ockenfels
„The Walking Dead“

AMC und „The Walking Dead“ haben ihren dritten Showrunner gefunden. Scott Gimple wird als Chefautor in der vierten Staffel des Zombiedramas in die Fußstapfen von Glen Mazzara treten, der die Serie überraschend im Dezember verlassen hatte (fernsehserien.de berichtete).

Scott Gimple ist seit der zweiten Staffel Teil des Autorenteams der Serie. Als Executive Producer war er quasi Glen Mazzaras Stellvertreter und schrieb mehrere Episoden der Serie hauptverantwortlich Mazzara selbst wurde zum Showrunner befördert, nachdem Frank Darabont, der „The Walking Dead“ nach der Comic-Vorlage von Robert Kirkman zur Serie entwickelte, zu Beginn von Staffel 2 abrupt entlassen worden war.

Derzeit überwacht Glen Mazzara noch die Fertigstellung der zweiten Hälfte der aktuellen, dritten Staffel. Die Dreharbeiten sind bereits beendet, die Postproduktion läuft noch. Die acht weiteren Folgen sind ab dem 10. Februar auf AMC zu sehen. Deutschlandpremiere feiern sie im Pay-TV nur wenige Tage später, FOX Channel strahlt sie ab dem 15. Februar aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen