„The Umbrella Academy“: Sneak Peek zur zweiten Staffel der Netflix-Serie

    Nach der Apokalypse ist vor der Apokalypse

    Bernd Krannich – 30.07.2020, 12:11 Uhr

    Die „Umbrella Academy“ öffnet demnächst für Staffel zwei ihre Tore

    Vom Regen in die Traufe geraten die Hargreeves-Geschwister in einem nun veröffentlichten Sneak Peek zur Netflix-Serie „The Umbrella Academy“: Der Streaming-Dienst hat die erste Szene der zweiten Staffel veröffentlicht – die komplette Staffel kommt am Freitag (31. Juli 2020).

    Auftaktszene der zweiten Staffel von „The Umbrella Academy“ (OmU)

    Die Comic-Adaption „The Umbrella Academy“ spielt in einem alternativen Setting, in dem eine große Anzahl an Kindern (43) unter ungeklärten Umständen an einem Tag im Jahr 1989 von Müttern geboren wurden, die wenige Stunden zuvor definitiv nicht schwanger waren. Sieben davon hat der exzentrische Milliardär Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) bereits im Säuglingsalter adoptiert und zu einem Superheldenteam ausgebildet, da nahezu alle übernatürliche Begabungen aufwiesen – die namensgebende Umbrella Academy. Da Hargreeves den Kindern keine väterliche Liebe vermitteln konnte, zerbrach dieser Familienverband weitgehend und kam erst durch seinen Tod wieder zusammen.

    Die Zuschauer wissen bereits, dass Hargreeves ein Außerirdischer in Menschengestalt war. Er hatte die Umbrella Academy zusammengestellt, da er eine große Katastrophe für die Erde kommen sah, der nur die Gruppe gemeinsam entgegentreten könnte. So hatte er schließlich auch sein eigenes Leben beendet, um die zerstreuten Familienmitglieder wieder zusammenzuholen.

    Nummer Fünf (Aidan Gallagher), der durch die Zeit reisen kann und auch mehrere Jahre auf Zeitreise „verschollen“ war, hatte die Folgen der Katastrophe ebenfalls gesehen und kannte das Datum, aber nicht die Hintergründe. Beim Versuch, das Geschehen zu verhindern, ging allerdings einiges schief und erst in der letzten Sekunde erkannten die Adoptivgeschwister, was die nahezu komplette Vernichtung der Menschheit wirklich auslöst. In der letzten Sekunde vor dem globalen Vernichtungsevent konnte Nummer Fünf unter Aufbietung aller Kräfte sich und seine Geschwister durch die Zeit in Sicherheit bringen – mit dem Ziel, einen weiteren Anlauf zur Verhinderung des Weltenendes zu unternehmen.

    Die nun veröffentlichte Auftaktszene der zweiten Staffel zeigt, dass die Hargreeves-Geschwister bei ihrem Zeitsprung teilweise getrennt wurden und in einer veränderten Vergangenheit feststecken: Einer Vergangenheit, in der die Sowjetunion im Jahr 1963 mitten in einer Invasion der USA begriffen ist und diese schließlich mit einem Atomschlag treffen (in unserer realen Geschichte trug sich zum Vergleich im Oktober 1962 die Kuba-Krise zu).

    Nur mit der Hilfe des zeitreisenden Auftragskillers Hazel (Cameron Britton) entkommt Nummer Fünf dieser neuen Katastrophe … 

    Weitere Hauptrollen in „The Umbrella Academy“ haben Ellen Page, Tom Hopper, David Castañeda, Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan und Justin H. Min.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen