„The Silent Sea“: Trailer zum Horror-Thriller um eine Mondexpedition

Bergungsoperation wird in Netflix-Serie an Weihnachten zum Horror-Trip

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.12.2021, 14:45 Uhr

„The Silent Sea“: Für Song Jian (Bae Doona) bleibt es im „Meer der Ruhe“ nicht lange ruhig – Bild: Netflix
„The Silent Sea“: Für Song Jian (Bae Doona) bleibt es im „Meer der Ruhe“ nicht lange ruhig

Am 24. Dezember veröffentlicht Netflix die koreanische Science-Fiction-Serie „The Silent Sea“. Auf einer Mondmission zur Rettung der Menschheit vor verheerender Ressourcenknappheit finden sich die Astronauten in einer unerwarteten Situation wieder – ein Horror-Thriller entwickelt sich.

Im Jahr 2075 sind die irdischen Ressourcen der Erschöpfung nahe. Insbesondere ausbleibender Niederschlag bedroht laut dem Trailer zur Serie die Existenz der Menschheit. Eine Mondmission soll hier Abhilfe schaffen, indem Forschungsergebnisse von einer verlassenen koreanischen Mondbasis geborgen werden.

Wie das zusammenpasst, enthüllt der Trailer zwar nicht, aber die Rekrutierung der Astrobiologin Song Jian (Doona Bae) erfolgt, da man Bio-Proben bergen will – die mutmaßlich auf der Erde mit ihrem vertrockneten Klima neue, widerstandsfähigere Spezies als Nahrungsmittel hervorbringen sollen.

Doch schnell gerät die Mission des Eliteteams an den Rand der Katastrophe, als man bei der Landung die Kontrolle zu verlieren droht und die Mondfähre nicht mehr für den Rückflug zu gebrauchen ist. Während die Expeditionsteilnehmer nun auf ein Rettungsteam von der Erde wartet, macht sich das Team daran, die „verlassene“ Mondstation zu betreten, um das zu bergen, weswegen man gekommen war. Als man aber den vorgesehenen Pfad der Mission verlässt, findet das Team dort etwas vor, das man nicht erwartet hatte …

In der Station finden sich unerwartet die Leichen einer vorherigen Besatzung. Was gleich zwei kritische Fragen aufwirft: Wie ist diese ums Leben gekommen? Und warum waren die Teilnehmer der Mission nicht auf diesen Fund vorbereitet worden?

Die Serie „The Silent Sea“ basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm von Choi Hang-Yong, der 2014 veröffentlicht wurde. Park Eun-kyo übernahm die Serienadaption, bei der Choi Hang-yong dann selbst wieder die Regie übernahm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    hey, echt nicht übel....wenn weltraum filme oder serien, dann mag ich nur die aus der gegenwart.
    • am

      Uh wird bestimmt interessant. Interessant dass Netflix fremdsprachige Originals auch in deutscher Sprachfassung veröffentlicht, nicht englischsprachige Lizenzserien aber nur in OmU... (Warum auch immer)

      weitere Meldungen