„The Sex Lives of College Girls“: Heiße Feiern im Trailer zur zweiten Staffel

US-Streamingdienst HBO Max verkündet Starttermin für neue Folgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.10.2022, 15:49 Uhr

Am College heißt es erstmal „Hoch die Tassen!“ – „The Sex Lives of College Girls“ – Bild: HBO MAx
Am College heißt es erstmal „Hoch die Tassen!“ – „The Sex Lives of College Girls“

Die US-amerikanische Serie „The Sex Lives of College Girls“ geht am 15. November bei HBO Max in die zweite Staffel. Wöchentlich gibt es (wie schon bei der Auftaktstaffel) Doppelfolgen, das Staffelfinale steht am 15. Dezember an. In Deutschland wurde die erste Staffel am 30. September bei Prime Video veröffentlicht.

Trotz des eher reißerischen Titels steht hier der Sex nicht total im Vordergrund. Vielmehr geht es – wie etwa bei „Sex and the City“ – um vier sehr unterschiedliche Freundinnen sowie ihr Beziehungs- und auch Sexleben.

Genauer gesagt handelt es sich um vier junge Frauen, die zum Studienbeginn eher zufällig in ein Studenten-Wohnheim-Apartment mit zwei Doppelzimmern zusammengewürfelt werden und den neuen Lebensabschnitt nun mit gegenseitiger Unterstützung angehen – dazu gehören auch neue Beziehungen und das Ausloten der eigenen Sexualität im College-Umfeld, das mehr Freiheiten bietet, als wenn man bei den Eltern wohnt.

In der zweiten Staffel geht es heiß und kalt her: Einerseits steht der Winter an, aber da kann man ja trotzdem leichtbekleidet Partys feiern, wie der Trailer zeigt.

In der neuen Staffel muss Kimberly (Pauline Chalamet) damit zurechtkommen, dass sie wegen ihres Schummelversuchs ihr Stipendium verloren hat und nun saftige Studiengebühren wie auch ihren Lebensunterhalt komplett alleine aufbringen muss. Leighton (Reneé Rapp) hatte ihr Coming-out und kann nun befreit von jedem Versteckspiel dem sinnesfrohen College-Leben nachgehen – und ja, dazu gehört laut Trailer auch ein „Flotter Dreier“. Derweil versucht sich Whitney (Alyah Chanelle Scott) an einer ernsthaften Beziehung – hat aber Kommunikationsprobleme. Und Bela (Amrit Kaur) ist weiterhin die „Henne im Korb“ als eine der wenigen Frauen, die sich in Comedy versuchen.

Während die Zuschauer in der zweiten Staffel leider auf Nico und Darsteller Gavin Leatherwood verzichten müssen, zieht als neuer, leichtbekleideter Hauptcharakter Jackson (Mitchell Slaggert) ein, der seinen sportlichen Körper gerne herzeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich gebe es zu, ich mit meinen 55 Jahren gucke es auch:-) :-) :-)....da es ziemlich lustig ist....okay, die Mädels sind alle samt gefühlt 5 Generationen jünger als ich...:-)

    weitere Meldungen