[UPDATE] „Santa Clause: Die Serie“: Trailer und Starttermin zur Fortsetzung der Reihe

Tim Allen schlüpft noch einmal in die Rolle des Weihnachtsmanns

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.10.2022, 16:11 Uhr (erstmals veröffentlicht am 11.09.2022)

Tim Allen in „The Santa Clauses“ – Bild: Disney+/Screenshot
Tim Allen in „The Santa Clauses“

UPDATE: Disney+ hat nun einen ausführlichen Trailer zur Serienfortsetzung veröffentlicht, die in Deutschland den Titel „Santa Clause: Die Serie“ tragen wird:

ZUVOR: Auf seiner derzeit stattfindenden Convention D23 Expo hatte Disney nicht nur zahlreiche Neuigkeiten rund um das „Star Wars“-Universum im Gepäck, sondern enthüllte auch den Starttermin und den ersten Trailer zur kommenden Serien-Adaption von „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“. Die bevorstehende Weihnachtszeit läutet Disney+ bereits am 16. November ein, denn an diesem Tag fällt der Startschuss für die Serie „The Santa Clauses“. Die ersten beiden Episoden der Serienadaption zur erfolgreichen Filmkomödien-Reihe werden veröffentlicht, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter. Zur Einstimmung wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht:

Tim Allen nimmt in der Serie noch einmal die Rolle des Scott Calvin auf. Der steht kurz vor seinem 65. Geburtstag und muss realisieren, dass er nicht ewig der Weihnachtsmann sein kann, da er allmählich bei seinen Aufgaben als Santa nachlässt. Noch viel wichtiger: Er hat eine Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte – insbesondere seine beiden Kinder, die am Nordpol aufgewachsen sind. Scott trifft daher die Entscheidung, sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann zu machen, da er es den Elfen, Kindern und seiner Familie recht machen will. Gleichzeitig bereitet er seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem Leben südlich des Nordpols vor.

Auf die Frage, weshalb er noch einmal in die Rolle des Santa Clause schlüpft, sagte Tim Allen auf der D23 Expo: Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen: Ich mache das nur, wenn offene Fragen zum Hintergrund beantwortet werden. Diese Fragen werden beantwortet, also sagte ich Ja. Auch Allens damalige Filmpartnerin Elizabeth Mitchell wird als Mrs. Claus in der Serie an Bord sein. In weiteren Rollen spielen Elizabeth Allen-Dick als Sandra, Devin Bright als Noel, Austin Kane als Cal, Matilda Lawler als Betty, Rupali Redd als Grace, Kal Penn als Simon Choski und Laura San Giacomo als Weihnachtshexe mit.

Jack Burditt, Serienschöpfer von „Last Man Standing“, fungiert als ausführender Produzent und Showrunner. Als weitere Produzenten des Projekts von 20th Television sind Kevin Hench, Richard Baker und Rick Messina an Bord, die allesamt ebenfalls schon bei Allens Serie „Last Man Standing“ tätig waren.

Der erste Teil der Kinofilm-Reihe „Santa Clause“ wurde 1994 zu einem Kassenschlager, der 2002 und 2006 auch noch zwei Fortsetzungen nach sich zog. Die Komödienreihe gehört seitdem zu den unverzichtbaren Weihnachtsklassikern, die auch in Deutschland traditionell vor den Festtagen im Fernsehen wiederholt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich freue mich auf die Serie. Frohe Weihnachten"
    • am

      Können die nichts mehr neues Erfinden oder wollen Sie die Die auf dem Geld hocken nur noch die erfolgreichen Sachen von früher so lange melken wie es geht. Wo bleibt die Risikobereitschaft der frühen Jahre. Wo man zuerst einen Pilotfilm und dann wenn Er angenommen wurde eine Serie mit 20 oder mehr Folgen gemacht hat. Heute sind ja viele Serien nicht mal mehr 20 Folgen lang bevor Sie eingestellt werden.
      • (geb. 1992) am

        Mal sehen, wie gut die Serie wird.


        Tim Allen war damals in den Filmen jedenfalls super.


        Schön, dass auch viele Nebendarsteller von damals mit dabei sind.
        • (geb. 1995) am

          Ich finde es toll

          weitere Meldungen