„The Patient“: Trailer zum Psychoduell zwischen Steve Carell und Domhnall Gleeson

    Serie der „The Americans“-Schöpfer kommt in Deutschland zu Disney+

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 19.07.2022, 13:39 Uhr

    Steve Carell als Therapeut Alexander Strauss in „The Patient“ – Bild: FX
    Steve Carell als Therapeut Alexander Strauss in „The Patient“

    Ab 30. August veröffentlicht der US-Sender FX die neue Miniserie „The Patient“ um eine ungewöhnlich Therapeuten-Patieten-Beziehung. In zehn Episoden soll Steve Carell als Psychotherapeut Alexander Strauss einem Serienkiller (Domhnall Gleeson) sein dunkles Verlangen austreiben.

    In den USA wird die Serie mit einer Doppelfolge gestartet, danach gibt es wöchentlich eine weitere Episode. Später soll das Format von den „The Americans“-Schöpfern Joe Weisberg und Joel Fields durch Disney+ nach Deutschland kommen. Dafür gibt es bisher noch keinen konkreten Termin.

    In „The Patient“ findet sich ein Psychotherapeut (Carell) in der Gewalt eines Serienkillers (Gleeson) wieder. Der hat allerdings eine ungewöhnliche Forderung: Er möchte, dass der Therapeut ihm sein mörderisches Verlangen nimmt. Doch um in den gewalttätigen Geist seines Entführers einzudringen, muss sich der Therapeut auch seinen eigenen, unterdrückten Problemen stellen, zu denen aktuell der Umgang mit dem kürzlichen Tod seiner Ehefrau gehört. Und für den Therapeuten könnte diese Auseinandersetzung mindestens genauso gefährlich sein wie die Gefangenschaft selbst.

    Weitere Hauptrollen in „The Patient“ spielen Linda Emond, Laura Niemi, Andrew Leeds, Alex Rich und David Alan Grier.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen