„The Masked Singer“: Die ersten Kostüme der Jubiläumsstaffel wurden enthüllt!

Zehnte Staffel mit Matthias Opdenhövel steht in den Startlöchern

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.03.2024, 11:37 Uhr

„The Masked Singer“: Das sind die ersten drei neuen Masken – Bild: Seven.One/Nadine Rupp/Willi Weber
„The Masked Singer“: Das sind die ersten drei neuen Masken

„The Masked Singer“ meldet sich schon bald mit der Jubiläumsstaffel zurück – und einem neuen Rateteam! Während viele Fans Ruth Moschner als festes Jurymitglied der vergangenen Ausgaben vermissen dürften, hat ProSieben nun das Geheimnis um die ersten Masken enthüllt: Die Zuckerwatte, der Robodog und die Couchpotato konkurrieren mit weiteren (noch unbekannten) Masken um die Gunst der Zuschauer.

Das große Ratselraten, welche Stars sich wohl hinter den aufwendigen Kostümen verbergen, kann beginnen: Los geht es mit der inzwischen zehnten Staffel von „The Masked Singer“ am Samstag, den 6. April live um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Einmal mehr führt Moderator Matthias Opdenhövel durch die Unterhaltungsshow. Die neue Jury besteht aus der Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski sowie Schauspieler Rick Kavanian als feste Mitglieder des Rateteams. Unterstützt werden die beiden wie gewohnt von einem wöchentlich wechselnden Rategast (fernsehserien.de berichtete).

Das sind die ersten Masken

Die Zuckerwatte wird als süß, flauschig und unwiderstehlich beschrieben, die in ihrer zuckrigen Glitzerwelt lebt und dort einen Candyshop betreibt. Sobald jedoch im Candyland Feierabend ist, wird aus der Zuckerwatte eine „adrenalin-liebende Draufgängerin“. Für ihr Kostüm im fluffigen Look wurden circa 250 Meter Tüll verarbeitet und in ganz feine Fäden geschnitten an der Maske drapiert.

Der Robodog kommt als ein hochmodernes Spielzeug daher und wartet nur darauf, dass endlich eine Batterie eingesetzt wird, um seinem Traumjob als Security-Dog nachgehen zu können. Das Kunstleder in seinem Outfit wurde mit Wachs beschichtet, damit er in allen Situationen gut geschützt ist.

Die Couchpotato liebt es hingegen auf der Couch zu chillen und stundenlang Serien und Sportsendungen zu schauen. Sie trägt das Rückentrikot mit ihrer Lieblingszahl 10. Um der farblichen Marmorierung einer Kartoffel möglichst nahezukommen, wurde das Kostüm über mehrere Tage mit vielen Schichten Airbrush behandelt.

ProSieben gelang mit der ersten Staffel von „The Masked Singer“ im Jahr 2019 ein durchschlagender Show-Erfolg. Aufgrund der überragenden Quoten ließ sich der Sender dazu hinreißen, seit 2020 jährlich gleich zwei Staffeln der Musik-Rateshow auszustrahlen und kommt somit nach nur fünf Jahren bereits auf zehn Staffeln. Dabei nahmen die Verantwortlichen des Senders durchaus Abnutzungserscheinungen bei den Zuschauern in Kauf, was sich an sinkenden Quoten zeigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer vermisst denn die eitle Moschner?
    • am

      Der Hund ist in Ordnung, aber die anderen beiden sind ziemlich creepy. Besonders für eine Jubiläumsstaffel.

      weitere Meldungen