„The Last O.G.“: TNT Comedy zeigt Staffel zwei als Marathon

    Neue Folgen der Comedy mit Tracy Morgan („30 Rock“)

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 23.05.2019, 10:43 Uhr

    Tracy Morgan in „The Last O.G.“ – Bild: TBS
    Tracy Morgan in „The Last O.G.“

    Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Comedy hat einen Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel der in den USA verhältnismäßig erfolgreichen Serie „The Last O.G.“ gefunden. Die zehn neuen Episoden werden in zwei Marathon-Programmierungen am 29. und 30. Juni gezeigt. Jeweils ab etwa 18.00 Uhr laufen dann fünf Episoden als Deutschlandpremiere.

    Eines der bekannten „Probleme“ des internationalen Seriengeschäfts ist, dass im Haupt-Exportland USA viele Serien existieren, die sich mit recht spezifischen Themen beschäftigen, die in anderen Ländern – wie Deutschland – nicht so recht Anklang finden. Das gilt insbesondere für Comedys. Da TNT Comedy für neue Folgen von „The Last O.G.“ doch eine sehr zügige Ausstrahlungsweise wählt, steht zu vermuten, dass die Serie hierzulande ein eher kleines Publikum anspricht, während sie in den USA eine der erfolgreichsten Comedys im Kabelfernsehen ist.

    In „The Last O.G“ spielt Tracy Morgan den früheren Gangster Tray aus Brooklyn, der nach der Verbüßung einer langen Haftstrafe versucht, wieder auf die Füße zu kommen. Das wird dadurch erschwert, dass sich die Umwelt in seinen 15 Jahren hinter Gittern enorm verändert hat, und auch durch die Tatsache, dass er sich nun als Vater zweier Teenager wiederfindet.

    In Staffel zwei sucht Tray nach einer neuen Herausforderung, nachdem er seinen Job verloren hat. Da Kochen seine Leidenschaft ist, sucht er diesbezüglich nach einem Job. Aber für einen Ex-Knacki gibt es natürlich nur ein arg begrenztes Angebot – und keins, bei dem Tray die Chance hätte, etwas Schmackhaftes auf den Tisch zu bringen. So schlägt ihm sein umtriebiger Cousin Bobby (Allen Maldonado) vor, sich mit einem Food-Truck selbständig zu machen.

    Seine Ex-Freundin Shay (Tiffany Haddish) versucht, ihn der beiden gemeinsamen Kinder zuliebe auf dem Pfad der Tugend zu halten, auch sie muss sich in dieser Staffel allerdings um eine neue berufliche Chance kümmern.

    US-Trailer zur zweiten Staffel von „The Last O.G.“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen