„The Job Lot“: One nimmt britische Comedy ins Programm

Chaotischer Alltag im Jobcenter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.03.2017, 21:00 Uhr

„The Job Lot“ – Bild: Big Talk Productions / ITV
„The Job Lot“

Eine britische Sitcom aus dem Hause ITV feiert demnächst ihre deutsche Fernsehpremiere. Der ARD-Spartenkanal One strahlt die Serie „The Job Lot – Das Jobcenter“ ab dem 20. April immer donnerstags um 22:15 Uhr in Doppelfolgen aus.

Im Mittelpunkt steht der chaotische Alltag der Mitarbeiter und „Kunden“ eines Jobcenters n der fiktiven Stadt Brownall in den West Midlands. Angeführt von der neurotischen Chefin Trish (Sarah Hadland, „Miranda“) besteht das Team aus dem romantischen Träumer Karl (Russell Tovey), dem Betrugsermittler George (Adeel Akhtar), der miesepetrigen Paragrafenreiterin Angela (Jo Enright) und den Securitys Paul (Martin Marquez) und Janette (Angela Curran). Sie beschäftigen sich vor allem mit persönlichen Angelegenheiten, Klatsch und Tratsch und manchmal auch mit schwierigen Klienten.

Die Comedyserie war 2013 auf dem größeren Kanal ITV gestartet und wechselte mit der zweiten Staffel dann zu ITV2. Insgesamt sind 18 Episoden in drei Staffeln produziert worden. Die Drehbücher stammten von Claire Downes, Stuart Lane und Ian Jarvis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen