„The Good Doctor“: Blitzwechsel zu neuer Heimat

    Free-TV-Premieren wandern zum Wochenende von VOX zur kleinen Schwester

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 15.09.2021, 14:58 Uhr

    „The Good Doctor“: Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) wird mit jeder Herausforderung fertig – Bild: ABC
    „The Good Doctor“: Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) wird mit jeder Herausforderung fertig

    Nachdem am gestrigen Dienstag bekannt geworden war, dass VOX die Ausstrahlung von „The Good Doctor“ am Freitagabend um 20:15 Uhr nach zehn von 20 Folgen der vierten Staffel kurzfristig abbrechen wird (fernsehserien.de berichtete), wurde nun auch schon der neue Sendeplatz der Krankenhausserie in der Mediengruppe RTL Deutschland bekannt: Am Samstag bei VOXup.

    Damit wechselt die Serie für die zweite Staffelhälfte auch auf einen Sendeplatz am Vorabend. Statt also am Freitag, 17. September ab 20:15 Uhr laufen die Folgen elf und zwölf der vierten Staffel nun am Samstag, 18. September um 18:30 Uhr (und bis 20:15 Uhr). Auch in den folgenden Wochen ist die Ausstrahlung von „The Good Doctor“ bei VOXup auf diesem Sendeplatz eingeplant.

    Nach der 20-teiligen vierten Staffel wurde „The Good Doctor“ in den USA für eine fünfte Staffel verlängert, deren Ausstrahlung am 27. September 2021 beginnt. Die Deutschlandpremiere der Serie von Sony Pictures übernimmt Sky.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Wunderbar, wenn man erst am Sonntag von Neuerungen am Samstag davor erfährt. Dann brauche ich keine News mehr.
      • (geb. 1962) am

        Ich könnt ko.....,durch Zufall hab ich gerade mitbekommen,dass THE GOOD DOCTOR, kurzfristig  verschoben wurde .Schwesternsender,andere Uhrzeit ,anderer Wochentag.Nicht das erste Mal,dass sowas passiert .
        • am

          wenigstens wurde mal was nicht gleich abgesetzt
          • am

            na hoffentlich bekommen wir die 5. Staffel auch zeitnah auf VOXup zu sehen. Es nervt total, das ständig alles hin und her geschoben wird und dann bei Netflix oder sky landet. Wir zahlen auch bei Vodafon Zusatzpakete. Ist schon ne Sauerei das uns FOX genommen wurde. Immer mehr Gebühren und immer weniger Programme. Toll !
            • (geb. 1976) am

              Voxup zeigt also auch neue Folgen von Serien.

              Hoffentlich werden dann auch mal neue Folgen von den Chicago Serien gezeigt.
              • (geb. 1962) am

                Das hoffe ich auch .Und neue Folgen New Amsterdam
            • am via tvforen.de

              Da bin ich aber erleichtert, dass dies nun bereits bestätigt ist. Hatte dies auch so erwartet und gehofft. So neu ist der Sendeplatz ja nun nicht: die liefen ja bisher bereits die Wiederholungen der Folgen, die VOX am Vortag ausgestrahlt hat. Wer die Serie bislang also bei VOX up verfolgt hat, wird von einer Änderung gar nichts merken.

              Bedeutet im Umkehrschluss aber auch: Das war's dann wohl definitiv für immer mit der Ausstrahlung dieser (und weiterer) Serie im Hauptprogramm.
              • (geb. 1987) am

                Kann ich es denn trotzdem über voxnow nach gucken? 🧐
                • am

                  also auf dem sendeplatz wo die folgen vom vortag auf vox wiederholt wurden ...auch eine gute idee...für diejeingen die die serie sehen möchten.....

                  weitere Meldungen