„The Deep“: Freeform bestellt Mystery-Serie um Meermenschen

Küstenort wird zum Zentrum eines gefährlichen Konflikts

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.07.2016, 10:46 Uhr

"The Deep": Freeform bestellt Mystery-Serie um Meermenschen – Küstenort wird zum Zentrum eines gefährlichen Konflikts – Bild: Freeform

Meerjungfrauen und Wassermänner sind die neusten Lieblinge amerikanischer Serienproduzenten. Nach Lifetime mit „Sea Change“ (fernsehserien.de berichtete) wurde nun auch bei Freeform mit „The Deep“ ein Serienpilot mit entsprechender Thematik bestellt. Im Zentrum der Serie steht laut Deadline der Küstenort Bristol Cove, der den örtlichen Legenden nach einst von Meermenschen bewohnt war.

Als wirklich eine Seekreatur an Land kommt, beginnt eine tödliche Auseinandersetzung mit den Menschen, bei der Loyalitäten getestet werden und viele Bewohner sich entscheiden müssen, auf welcher Seite sie stehen. Die Serie will dabei bewusst mit den romantisierenden Klischees über die Meeresbewohner brechen und diese als gnadenlose Jäger darstellen. Eric Wald und Dean White schrieben den Serienpiloten, Scott Stewart (Pilotepisoden von „Defiance“ und „Dominion“) inszeniert im Verlauf des Septembers die Auftaktepisode und Emily Whitesell („Finding Carter“) fungiert als Showrunnerin. Ein Cast ist noch nicht bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen