Nach den US-Networks CBS und NBC hat nun auch The CW seine neuen Serien für komplette Staffeln verlängert. Sowohl die Cheerleader-Dramedy „Hellcats“ als auch die Action-Neuauflage „Nikita“ werden daher mit je 22 Episoden bis Frühjahr 2011 auf Sendung bleiben.
Daneben hat The CW auch neun weitere Episoden für die inzwischen acht Jahre alte Prime-Time-Soap „One Tree Hill“ bestellt. Die soliden Einschaltquoten der Serie seit dem Start der aktuellen Saison haben auch hier für eine komplette Staffel gesorgt: „Durch die Komplett-Bestellungen für unsere beiden neuen Serien und den erprobten Hit ‚One Tree Hill‘ werden wir unseren Erfolg über den Rest der Staffel hinweg ausbauen können“, so Dawn Ostroff, CW-Präsidentin für Entertainment.
Offen ist dagegen das Schicksal von „Life Unexpected“. Die Dramedy, die im vergangenen Frühjahr als Mid-Season-Replacement startete, könnte in seiner zweiten Staffel bislang quotentechnisch kaum überzeugen. So stehen die Chancen auf eine Verlängerung momentan nicht besonders gut, zumal das CW-Network gerade erst eine amerikanische Variante der Sat.1-Serie „Danni Lowinski“ für einen möglichen Start im Winter oder Frühjahr 2011 geordert hat (fernsehserien.de berichtete).