„The Bear“: Überraschend frühe Verlängerung für vierte Staffel

„Beste Comedyserie“ geht langfristig weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.03.2024, 13:43 Uhr

Jeremy Allen White als Carmen „Carmy“ Berzatto in „The Bear“ – Bild: FX Productions
Jeremy Allen White als Carmen „Carmy“ Berzatto in „The Bear“

Als Küchenchef ebenso wie als Senderchef muss man aus dem, was man im Kühlschrank vorfindet, das beste machen: Bei FX wurde nun sehr frühzeitig ein Verlängerung von „The Bear: King of the Kitchen“ für eine vierte Staffel bewilligt.

Hintergrund ist, dass der Streik des letzten Sommers sowie die rasant gestiegene Popularität der Hauptdarsteller die Terminpläne hatten eng werden lassen. Mit der sehr frühzeitigen Verlängerung wird nun gewährleistet, dass die Staffeln 3 und 4 unmittelbar hintereinander gedreht werden können – wobei die Ausstrahlung aber weiter „im Jahresrhythmus“ erfolgen soll. In den USA läuft die Serie unter dem Label FX auf Hulu, in Deutschland ist die Serie bei Disney+ zu Hause.

„The Bear“ konnte für die erste Staffel unter anderem als Herausragende Comedy, für die Darsteller Jeremy Allen White, Ebon Moss-Bachrach und Ayo Edebiri sowie für Drehbuch und Regie Emmy-Awards abstauben. Dabei warf die Serie aber auch die Frage auf Was ist Comedy?, denn trotz kurzer Episoden-Laufzeit empfanden viele Branchenbeobachter „The Bear“ eindeutig als Drama.

Die Serie handelt vom jungen Chef Carmen „Carmy“ Berzatto, der nach dem Tod seines Bruders in seine Heimatstadt Chicago zurückkehrt und dort das in Schwierigkeit steckende Schnellrestaurant seiner Familie zu retten, dem er eigentlich den Rücken gekehrt hatte.

Weitere Hauptrollen haben Abby Elliott, Lionel Boyce, Liza Colón-Zayas und Matty Matheson.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen