Die letzten Wochen waren nicht einfach für „Terminator“-Fans. Unerfreuliche Gerüchte machten die Runde. Könnten die „Sarah Connor Chronicles“ ein vorzeitiges Ende finden? Die Quoten sind seit Beginn der zweiten Staffel stark gefallen. Zuletzt schalteten weniger als 6 Millionen US-Zuschauer die Serie mit Lena Headey und Thomas Dekker ein. Sicher trug der unattraktive Sendeplatz am Montagabend um 20:00 Uhr auf FOX zu den schlechten Zuschauerzahlen bei.
Doch nun können die Fans zumindest vorerst aufatmen. Wie FOX bekannt gab, hat der Sender die Bestellung der „Terminator“-Staffel von 13 Episoden auf 22 Episoden aufgestockt. Die Action-Serie wird also zumindest bis zum Ende der aktuellen TV-Saison nicht von der Bildfläche verschwinden. Dies ist besonders erfreulich, da die Serie auf kreativer Ebene momentan überzeugen kann.
Nun stellt sich die Frage, ob die „Sarah Connor Chronicles“ womöglich ab Anfang 2009 einen neuen Sendeplatz erhalten könnten um die Quoten zu verbessern. Der gesamte Sendeplan von FOX wird sich zu diesem Zeitpunkt ändern, sobald die neue Staffel von „American Idol“ anläuft.
Wundert mich, dass es immer so schwer ist einen passenden Sendeplatz zu finden. Besonders gut scheinen die Sender ihre Zuschauer ja doch nicht zu kennen, ansonsten dürfte das doch kein so großes Problem sein.
fing ganz gut an finde ich. und wenn premiere sich beim hd bild noch etwas mühe geben würde, wäre die serie sicher noch sehenswerter. vielleicht kommt ja bald die 1. staffel auf bluray, hat ja nur 9 folgen, da kann premiere eh gegen einpacken.