Die Protagonisten der zweiten Staffel von „Tell Me Everything“: (v. l.) Josh, Naisha, Dylan, Ella, Tommy, Bex, Jonny und Luke
Bild: ITVX
Im Vereinigten Königreich wird heute die zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie „Tell Me Everything“ veröffentlicht. Die Serie hat sich zum Ziel gesetzt, über das Leben von Jugendlichen in den 2020er-Jahren zu berichten, unter besonderem Augenmerk auf die neuen Herausforderungen und deren Auswirkungen auf die mentale Gesundheit. Die erste Staffel lief 2022 bereits bei ZDFneo und konnte dabei viele Fans gewinnen.
Im Zentrum der Serie steht der anfangs 16-jährige Jonny (Eden H. Davies), der nach einem einschneidenden Ereignis mit einer nicht diagnostizierten Depression zu kämpfen hat. „Tell Me Everything“ war von Anfang an mit zwei Staffeln bestellt worden, wobei nach Staffel eins ein Ortswechsel und Neuanfang eingeplant war.
In der neuen Staffel ist Jonnys Familie nach Hitchin umgezogen – neues Haus, neue Schule und ein neuer Anfang. Während Jonny weiter auf dem Weg der Verbesserung seiner psychischen Gesundheit ist, trifft er hier auf neue Studenten, unter denen er neue Freunde finden will – Naisha, Dylan, Ella und Bex.
Ella ist impulsiv und bringt sich selbst häufiger in unsichere Situationen. Naisha hat gerade eine ernsthafte Beziehung hinter sich und gibt vor, nun das Single-Leben genießen zu wollen. Doch in Wahrheit hängt sie sich oft als „fünftes Rad“ an ihren besten Freund Dylan und dessen Partner Tommy, um nicht alleine zu sein. Dylan hat einen Gutteil seines Lebens in Pflegefamilien verbracht und lebt aktuell bei Naishas Familie – dabei lebt er aber in ständigem Unbehagen, denn es missfällt ihm, der Familie als Sozialfall auf der Tasche liegen zu müssen. Bex ist wie Jonny neu an der Schule und muss sich im neuen Umfeld ebenfalls erst zurechtfinden – im Trailer findet sie zügig Anschluss an Jonny …