Tele 5: Kino-Sonntag mit „True Hollywood Story“

Vorabendprogramm wird umgebaut

Michael Brandes – 03.11.2011, 15:10 Uhr

Tele 5 Logo – Bild: Tele 5
Tele 5 Logo

Tele 5 bastelt an einem erweiterten Kino-Sonntag. Vor dem abendlichen Spielfilm soll in Kürze nicht nur Steven Gätjens neues Kinomagazin an den Start gehen. Eingekauft wurde auch die langlebige Doku-Reihe „True Hollywood Story“ aus den USA.

Eingeleitet wird der Sonntagabend ab dem 20. November jeweils um 18:30 Uhr mit dem bereits vorgestellten Filmmagazin „Steven liebt Kino!“, in dem der „Schlag den Raab“-Moderator jede Woche seine persönliche Sicht auf die Welt des Kinos offenbaren will. Gätjen besucht darin zentrale Film-Events, spricht mit Hollywood-Stars, stellt Jobs beim Film vor und präsentiert aktuelle Kino-Neustarts, DVD-Tipps und ein Straßenquiz (fernsehserien.de berichtete). Die ursprünglich anvisierte Startzeit um 18:40 Uhr wurde um zehn Minuten vorgezogen, um Platz für weitere Programme zu schaffen.

Um 19:05 Uhr folgt sonntags die neue Kurz-Kolumne „Bettinas Hollywood“, in der Bettina von Schimmelmann als Promi-Expertin „brandheiße Branchen-News aus der Traumfabrik“ vermelden soll.

Eines der ersten Resultate im Rahmen einer Kooperation mit dem TV-Sender E! Entertainment ist die Ausstrahlung der Doku-Reihe „True Hollywood Story“. Seit 1996 hat der US-Sender bereits 13 Staffeln mit 501 Folgen produziert. In jeder Episode widmet sich die Reihe jeweils einem berühmten Hollywoodstar und sonstigen Promis aus dem Showbusiness. Auch Filme, Serien, Promi-Morde und Skandale aller Art wurden schon ausführlich thematisiert.

Tele 5 hat im Rahmen von „True Hollywood Story“ zunächst 40 Star-Biographien eingekauft. Den Anfang macht am 20. November ein Porträt des verstorbenen Patrick Swayze. Unter dem Label ‚Meisterwerke‘ zeigt der kleine Free-TV-Sender dann ab 20:15 Uhr ausgewählte US-Filme. „Mit einem vielfältigen Line-up aus Magazin, aktuellem Format und Biografie bieten wir all das, was Cineasten lieben“, wirbt Tele 5-Programmchef Thomas Friedl. Der Mix aus Magazin, Dokus und Filmen soll das Sonntagsprogramm aufwerten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen