„Taras Welten“: Das Erste zeigt dritte Staffel

US-Serie geht im Nachtprogramm zu Ende

Michael Brandes – 26.07.2012, 12:24 Uhr

Taras Welten – Bild: ARD Degeto/Showtime
Taras Welten

Im Frühjahr 2011 verblüffte Das Erste mit seiner nächtlichen Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln von „Taras Welten“. Weil die ARD über keinen offiziellen Programmplatz für US-Serien verfügt, wurde die mehrfach preisgekrönte Dramedy-Serie mit Toni Collette jeweils in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach 2:00 Uhr versendet.

Nach einiger Wartezeit reicht Das Erste im September die dritte und letzte Staffel nach. Seit dieser Woche wiederholt der Sender die beiden ersten Staffeln im Nachtprogramm, dieses Mal zu nicht ganz so später Stunde. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden jeweils gegen 0:30 Uhr drei Folgen hintereinander ausgestrahlt. Ab dem 18. September geht es dann nahtlos weiter mit zwölf neuen Folgen, die zugleich den Abschluss der Serie bilden.

Die US-Serie von Diablo Cody („Juno“) feierte im Jahr 2009 ihre Premiere auf dem US-Kabelsender Showtime und erhielt in den USA auf Anhieb positive Kritiken und zahlreiche Auszeichnungen. Nachdem der Quotenschnitt während der dritten Staffel von 2,7 auf 1,9 Millionen Zuschauer zurückgegangen war, entschied sich Showtime gegen eine Fortsetzung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich sehe Toni Colette ganz gern und hab deshalb mal in die Serie reingeschaut, aber so richtig gefesselt hat mich das, was ich gesehen habe, nicht.
    Mal abgesehen, dass die ARD die Serie unter der Woche mitten in der Nacht zeigt - wer kann denn da wirklich TV schauen?
    • am via tvforen.de

      Ab heute Nacht 00:20 Uhr kommt die dritte und letzte Staffel von Tara in der ARD in deutscher Erstausstrahlung.
      • am

        Eindeutig. Eine der besten Serien, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Erst hätte ich nicht gedacht, dass mich das Thema interessiert aber eindeutig ein Anschautipp für alle, die Themen abseits von Rechtsanwalts- oder Polizeigeschichten interessieren.
        • (geb. 1977) am

          schade das die Serie zu Ende geht, ich finde Toni Collette einfach super

          weitere Meldungen