„Tamusiland“: Detlev Jöcker produziert Musik-Tanzclips

Super RTL-Projekt des Kinderliedermachers vor dem Start

Michael Brandes – 04.08.2010

"Tamusiland": Detlev Jöcker produziert Musik-Tanzclips – Super RTL-Projekt des Kinderliedermachers vor dem Start – Bild: Super RTL/Markus Nass

Im Juni hatten Kindersender Super RTL und Kinderliedermacher Detlev Jöcker den Start einer langfristigen Zusammenarbeit bekannt gegeben. Entwickelt werden sollten TV-Tanzclips für Vorschulkinder (fernsehserien.de berichtete).

Inzwischen gibt es einen Namen und Sendeplatz für das Projekt. „Tamusiland“ startet am 13. September um 6:50 Uhr im Rahmen des Vorschulprogramms „Toggolino“. Um „mit guter Laune und viel Bewegung in den Tag zu starten“ werden die kleinen Zuschauer von Detlev Jöcker zum Tanzen und Singen aufgefordert. Gezeigt werden Musik- und Tanzclips, die Geschichten aus der Welt von Kindergartenkindern und Vorschülern erzählen sollen. Dabei sollen die „kleinen und großen Sorgen“ der jungen Zielgruppe thematisiert werden.

Jöcker, der erfolgreichste deutsche Kinderliedermacher, hat nach eigenen Angaben mit „Tamusiland“ seine persönliche Vorstellung „von spielerischer, pädagogisch anspruchsvoller Kinderunterhaltung“ umsetzen können. Alle Beteiligten hätten mit „Freude, Kompetenz und Engagement gearbeitet“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen